abgearbeitete Punkte

Guten Abend meine Lieben,

ich hoffe ihr habt die heutigen Gewitter unbeschadet überstanden.
Bei uns war es den ganzen Tag schwül. Kein Wunder also das sich bei mir Kopfschmerzen ausbreiten. Die werde ich vor dem schlafen gehen noch mit einem Bier bekämpfen.

Jetzt habe ich aber ein anderes Thema. Neulich habe ich ja „geschafft“ gepostet und dabei in Rätzeln geschrieben. Heute werde ich verraten, was wir in der letzten Zeit alles fertig bekommen haben. Nicht alles stand auf unserer Liste, aber unverhofft kommt halt oft:

  • Aktenordner entrümpelt
  • Ablage erledigt
  • Geld von Zusatzversicherung konnte ich noch nicht anfordern, ich musste zunächst ein Nutzerkonto anlegen und warte noch auch der Passwort. Die Belege sollen nicht mehr zugeschickt, sondern eingescannt und als pfd-Datei übermittelt werden
  • Nebenkostenabrechnung ist erstellt und neuer Monatsabschlag festgelegt
  • Steuerklärung ist abgeschickt
  • Besuch von Museen und kulturellen Veranstaltungen = Brauerreibesichtigung usw., Höhlenführung, Arnsberg besichtigt, stillgelegte Eisenbahnbrücke in Wesel bewundert
  • E-Bikes stehen fertig im Schuppen und heute war ich damit direkt zur Arbeit
  • Radtour haben wir in Wesel auch schon mit gemieteten Fahrrädern gemacht
  • Wochenendausflüge haben wir zwei gemacht = 1 x in Warstein + 1 x in Wesel (Bericht reiche ich noch nach)
  • Gartenumgestaltung = die Pflanzgefäße sind bepflanzt, am Terrassenhügel haben wir verwildertes entfernt und als Sichtschutz Bambus gepflanzt, im Vorgarten haben wir ebenfalls Wildwuchs (der nur noch aus Unkraut bestand) heraus gerissen neue Stauden gesetzt und auch die abgestorbenen Sträucher zum Nachbargarten haben wie heraus gerissen und durch eine Mischung aus Blumen und kleinen Sträuchern ersetzt. Insgesamt haben wir 79 Pflanzen gesetzt und eine komplette Dose „Bienenfutter“ verstreut. Außerdem noch 3 Tütchen „rankende Gärten“.
    Im Herbst ist dann an der Stelle eine neue Hecke dran und den Zaun zum anderen Nachbarn werden wir abreißen und durch eine Hecke ersetzen.
  • für das Aquarium haben wir jetzt einen richtigen Kostenvoranschlag, es wird aber noch eine Weile warten müssen, weil andere Dinge wichtiger sind.
  • Fotos habe ich auch eingeklebt
  • alten Modeschmuck habe ich aussortiert und gegen „was edleres“ ersetzt. Ein Einbruch würde sich dafür aber nicht lohnen …
  • meine Entrümpelungsaktion habe ich fortgesetzt
  • eine neue Waschmaschine war fällig, wurde geliefert und ich habe sie reichlich getestet
  • das Auto hat nicht nur die Reifen gewechselt bekommen, sondern war auch in der Werkstatt und wurde bei der Jahresinspektion mit neuer Batterie, neuen Bremsen und einem Navi-update ausgestattet
  • und zu guter Letzt wurde auch noch der Schuhschrank geliefert und wir haben ihn mit vereinten Kräften aufgebaut

So, jetzt ist es Sommer geworden und wir werden das Ganze nur noch nutzen und pflegen. Garten wässern entfällt heute schon mal. Draußen sitzen leider auch …
Und das unser Konto jetzt recht leer ist, brauch ich eigentlich gar nicht zu erwähnen ….

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Monika

2 Kommentare zu „abgearbeitete Punkte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s