Fitnesstand 29.06.19

Hallo Alle,

schon wieder ist eine Woche rum und somit sogar fast das 1. Halbjahr 2019. Auch der Sommer ist inzwischen nicht nur auf dem Kalender, sondern sogar mit einer richtige Hitzewelle da.
Blöd ist, das ich mit dem Frühling noch gar nicht fertig bin. Der war irgendwie auch in diesem Jahr nicht richtig da. Erst war es lange Zeit kühl und regnerisch und dann plötzlich viel zu warm.
So habe ich in diesem Jahr zwar schon viel im Garten getan, aber eben noch nicht alles, was fertig sein müsste:
– die Wasserpumpe ist noch nicht wieder im Brunnen eingebaut
– die Blühecke ist noch nicht geschnitten und gedünkt
– nach einem Gasgrill wollten wir auch suchen
Und neben der Radtour in Wesel nutzen wir unsere Fahrräder zur Zeit nur um von A nach B zu kommen. Aber wg. des Eichenprozessionsspinners, der in unserer Region massiv sein Unwesen treibt, stellt sich ohnehin die Frage ob wir unsere Pedale lieber von Radtouren durch Wald und Flur lassen.

Aber jetzt zu dem Thema, das ich heute eigentlich habe. Auch wenn ich mal wieder von was anderem berichten sollte, als von Fitness, Tipps und Rezepten:

BMI:
Mit 30 unverändert.

BAI:
Mit 0,64 ebenfalls unverändert.

Mit anderen Worten, ich habe in der letzten Woche zwar wenig gegessen, mich aber entsprechend entschieden weniger bewegt. So ist alles ausgewogen geblieben.
Bei diesen Temperaturen ist das nicht schlecht. Gewichtsabnahme könnte auch heißen das man zu wenig trinkt!

Nüchternblutzucker:
Mit 158 ist er zwar gesunken, aber für Morgens natürlich immer noch zu hoch. Tagsüber geht er dann auf normale Werte runter.

Weniger Alkohol trinken:
Funktioniert. Auch wenn da noch Luft ist, ich betrachte auch diesen Punkt als abgearbeitet. Werde aber trotzdem weiter daran arbeiten meinen Konsum zu reduzieren. Ich habe übrigens meine Vorliebe für Tomatensaft mit frischen Kräutern wieder entdeckt.

Meinen nächsten Punkt verrate ich euch Morgen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s