Hallo Alle,
genießt ihr es auch, endlich mal einen Sonntag mit kühleren Temperaturen zu haben?Man kann so richtig durchatmen!
O.K. – die ewigen Nörgler jammern jetzt wieder das es schon zu frisch ist und schwimmen gehen und draußen sitzen nicht drin sind …
Aber der Natur tut diese Sommerpause so richtig gut. Alles ist sichtlich am aufatmen und wachsen. Leider auch das Unkraut. Dieses Jahr komme ich mit der Gartenarbeit überhaupt nicht hinterher. Mal zu heiß – dann wieder Regen. Aber egal – wie halten unseren Garten sowieso naturnah!
Unser Familienrat hat gestern sogar beschlossen den Rasen, der sich in eine hübsche Wiese verwandelt hat, tatsächlich so zu lassen und diese einfach wachsen zu lassen.
Gestern haben mein Mann und ich uns übrigens spontan einen „Wir-Tag“ gegönnt. Ein Vereinstreffen war kurzfristig abgesagt worden.
Also sind wir rüber in die Niederlande, zu dem größten Gartenmöbelanbieter Europas, und haben uns eine hübsche, neue Longe für den Garten gekauft. Ein echtes Traumteil und bereits heruntergesetzt 🙂
Den Liefertermin bekommen wir noch mitgeteilt. Kommt drauf an, wann der Hausspediteur eine geeignete Tour nach Deutschland hat.
Wieder daheim haben wir uns den am Freitag vorbereiteten Salat gegönnt.
Das Grundrezept habe ich übrigens aus dem Kochunterricht in der Schule. Allerdings habe ich es im Laufe der Jahre verfeinert und für uns persönlich zur Perfektion gebracht.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Monika
Elsässer Käsesalat
2 Essl. Ananassaft mit
2 Essl. Öl und
1 Prise Pfeffer miteinander
verrühren.
3 Blatt Stevia fein hacken und einrühren.
1 Dose Ananas,
1 Päckchen Scheibenkäse,
400 g Tomaten,
200 g Schinkenwurst und
8 St. Gewürzgurken würfeln
und unter das Dressing mischen.
2 St. Rote Zwiebeln pellen, in Würfel schneiden und untermischen.
2 Stängel
Petersilie und
1 Bund Schnittlauch fein
hacken und über den Salat geben. Alles 12 – 24 Stunden
durchziehen
lassen.
Evtl. mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken.