BMI berechnen

Berechne deinen BMI!

Du fühlst dich gut und bist zufrieden mit deinem Körper? – Dann lese jetzt nicht weiter, sondern freue dich deines Lebens!

Es ist aber doch so, das die meisten von uns mit ihrem Körper / Gewicht unzufrieden sind. Und Modelmasse haben sowieso die wenigsten von Natur aus!
Also nutzt diese Berechnung, um zu prüfen ob mit euch wirklich etwas nicht stimmt. Und nur dann unternehmt etwas dagegen!
Aber macht euch keinen zu großen Stress damit. Einmal in der Woche wiegen und berechnen reicht nun wirklich.

Körpergröße in kg : Körpergröße in m2!

Normalgewicht = 18,5 – 25
Übergewicht = über 25
Adipositas Grad 1 = ab 30
Adipositas Grad 2 = ab 35
Adipositas Grad 3 = ab 40

Es gibt allerdings eine Tabelle, die diese Werte mit dem Alter relativiert:

19 – 24 Jahre = 19 – 24
25 – 34 Jahre = 20 – 25
35 – 44 Jahre = 21 – 26
45 – 54 Jahre = 22 – 27
55 – 64 Jahre = 23 – 28
ab 65 Jahre =   24 – 29

Ich habe mir also einen BMI von 27 als Ziel gesetzt! Aber bloß nichts überstürzen!
Ihr könnt ja wöchentlich nachlesen wie ich es mache.

Liebe Grüße
Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s