Schwanzmeisen

Au man – ist euch auch so heiß? Wir haben jetzt schon 32 Grad!

Gestern saß ich in der Abendsonne auf dem Balkon und blätterte in einer Illustrierten. Als ich ein komisch flatterndes Geräusch hörte liess ich die Zeitung sinken. Auf dem Stuhl mir gegenüber hatten sich zwei junge Meisen niedergelassen und sahen mich neugierig an. Im nächsten Augenblick erklang ein Lockruf von rechts. Eine Schwanzmeise hatte sich in unserem Rankgitter niedergelassen. Nach einem weiteren Lockruf pickte sie an einer Ranke. Sie wiederholte das nochmal und die Jungvögel sprangen auf das 2. Rankgitter und Taten es ihr gleich. Nach ein paar Minuten stieß dir Meise erneut einen Lockruf aus und alle drei flogen davon.

Ich werde nichts gegen die Blattläuse machen, die ich im Anschluss auf den Ranken fand. Die drei hatten einen gesunden Appetit 😎

Ich wünsche euch viel Spaß beim heutigen Schwitzen.

Liebe Grüße

Monika

Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: