Septemberurlaub 2. Tag

Hallöchen,

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Es regnet bei uns zwar Bindfäden, aber ich habe super gute Laune!
Warum? – Weil heute mein Urlaub so richtig startet 🙂
Und weil es tatsächlich regnet brauch ich den Garten heute Morgen nicht wässern und hatte dadurch Zeit in den Tag mit etwas Wellness zu starten.
Eigentlich wollte ich heute einen Ich-Tag einlegen und ins Dorf radeln. Das ich das heute wegen dem sich in die Länge ziehenden Aufbau der Kissenbox nicht schaffe ist bei dem Regen nicht schlimm. – Ich verschiebe das auf nächsten Montag. Und wenn es dann auch zu schlecht zum radeln ist, kann ich ja auch zu Fuß gehen (wenn Artri mitspielt) oder den Bus nehmen.

Artri habe ich übrigens meinen rechten Fuß getauft. Wenn ich inzwischen auch Dinge machen kann, die mir vor einem halben Jahr unmöglich waren, meldet er sich doch immer wieder und mahnt mich zur Rücksicht. Besonders wenn ich so einen Unsinn mache wie beim bügeln zu tanzen 😉
Warum Artri? – Weil Righti schon mit der rechten Hand meines Mannes besetzt ist, seit er mit der Kreissäge darüber gefahren ist …

Gestern haben wir übrigens wieder ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt.
Danach habe ich die Wohnküche von Spinnweben befreit und die Deckenlampen gereinigt. – Hausputz ist bei uns bitter nötig, wir haben den kompletten Sommer über nur das nötigste im Haushalt getan und Freitag kommt meine Kartenrunde hierher!
Schließlich war es warm genug und wir haben uns wieder der Kissenbox gewidmet. Den Deckel hatten wir tatsächlich schnell zusammen gebaut. Aber leider bekommen wir ihn nicht auf die Box montiert. Nach einigen Fehlversuchen haben wir festgestellt, das wir erst eine Justierungsschraube wieder lösen müssen, dann können wir alles anpassen und endgültig zusammenbauen. Das haben wir dann doch lieber auf einen anderen Tag verschoben 😦

Da haben wir uns doch lieber auf den Balkon gesetzt und die Strahlen von Nachmittags- und Abendsonne genossen. Und gelesen habe ich dabei, draußen macht es mir mehr Spaß als drinnen.

So, jetzt werde ich erstmal meine Blogrunde drehen und bin schon gespannt welche Aktivität auf meiner nächsten Karteikarte steht.

Ich wünsche euch einen stressfreien Start in die Woche.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Schöne Perle

Das Leben passiert. Hier berichte ich über meins.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

NUNI-NEWS

Nungäßers Publikationen

ZAUBEREI MIT BUCHSTABEN

von Monika-Maria Ehliah

HerzPoeten

Gedichte, Gedanken, Texte

Da ich Dich liebe...

Briefe an einen geliebten Menschen

Kaho Hautnah

Mitten aus dem Leben

Fight the Weight

Kampf gegen die Pfunde

Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Unabhängige Arthrose Informationsplattform

Alternative, operative und pharmakologische Gelenk Behandlungsmethoden im Prüfstand

MRS SQUIRREL I Kreativ- und Lifestyleblog

STRICKEN I BACKEN I DIY I WOHNEN I ERLEBTES

Marias Achtsamkeitsreise und ihr Wissensdurst

Protokoll meines täglichen Lernens und Kreativseins / Momente, Seelenkram und Lustiges

Spinnradl

... den Faden aufnehmen und weben und schreiben ...

Jacquelines Lebenstagebuch

Tagebuch einer Schreibfee und Herzpoetin. Erlebtes, Gedanken, Gedichte,, gelebte Lebensvielfalt

Ruhrköpfe

Interessante Menschen - Die Liebe zu Dortmund und dem Ruhrgebiet

ICH & MEHR

Lebensspuren

Internetkaas

Spaß am Bloggen, Fotografieren und vieles mehr.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: