Urlaubsende

Guten Abend,

wie heißt es doch so schön: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Morgen muss ich also wieder los, 4:55 Uhr geht der Wecker – das heißt wenn ich ihn vorm schlafen gehen noch aktiviere. Schade, das ich nicht noch bis Freitag habe, aber es hat nicht sollen sein. Und wahrscheinlich werde ich ja auch vom 3. – 6. Oktober ein langes Wochenende bekommen. Das werde ich wohl Morgen erfahren und da muss ich auch gleich klären was mit Freitag ist!

Heute war ich gut drauf, alles ging leicht von der Hand und ich habe viel geschafft:

Nachdem ich den Backofen ausgewaschen hatte, habe ich den Kühlschrank „entrümpelt“.
Danach habe ich den Einkaufszettel für den Wocheneinkauf geschrieben. Mal sehen, wann wir dazu kommen …
Danach habe ich mich damit beschäftigt, die über den Sommer entstandenen Löcher in der Wiese mit Rasensamen zu bedecken, die Wildblumenmischung zu verstreuen und das ganze zu düngen. Schließlich habe ich die komplette Wiese gewässert. Inzwischen hat es übrigens geregnet. Wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage stimmt, wird alles bald keimen, wenn nicht, muss ich mich täglich mit wässern beschäftigen.
Während ich im Garten war, traf ich meinen Bruder, der tatsächlich mit Muttis Terrasse beschäftigt war. Wenn der so weiter macht, wird sie in diesem Jahr wirklich nicht mehr fertig!
Bis mein Mann von der Arbeit nach Hause gekommen ist, gönnte ich mir im Anschluss etwas Wellness-Zeit.
Nach dem Essen habe ich mich etwas mit den Funktionen des neuen Backofens beschäftigt. Die Bedienungsanleitung ist wirklich sehr umfangreich. Am besten lese ich alles bei Bedarf nach, das kann sich ja keiner auf einen Schlag merken!
Bis jetzt habe ich noch die Wohnung aufgeräumt. Ich hatte den tiefen, inneren Drang das als Urlaubsabschluss machen zu wollen.

Hinter mir liegt ein schöner Urlaub. Ich habe viel geschafft, aber immer wieder Zeit für mich selber gefunden. Auch habe ich ganz entspannt meine Freunde getroffen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ab Morgen werde ich mich wohl vorwiegend in Kurzform bei euch melden.
Liebe Grüße
Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s