Westfälischer Landregen

Hallöchen,

heute hat westfälischer Landregen bei uns eingesetzt. Kein Wunder also das Ende der Woche zahlreiche Schwärme Zugvögel über unser Haus hinweg gezogen sind. Und Sonntag hatten wir auch mehrere Schwärme Marienkäfer dabei beobachtet ihr Winterquartier in unseren Schalosienkästen zu beziehen. Kein Wunder – bei den Massen an Larven die ich im Frühjahr ausgesetzt hatte 🙂🐞

So auf Anhieb fällt mir übrigens gar nicht ein was ich gestern gemacht habe. 🤔

Mein Mann war auf jeden Fall stark erkältet und hatte eine Auszeit genommen 😤

Ach ja – erst habe ich meinen Fitnessstand genommen, mich um meinen Blog gekümmert und bei einigen von euch vorbei geschaut. Danach habe ich meine Tabletten für die nächste Woche vorbereitet – ein echt nerviges, notwendiges Übel.

Später habe ich die Wohnung aufgeräumt, den Saugroboter aktiviert und meine Versandhauskataloge aussortiert. Dazu gehörte es auch die Handbücher von Backofen + Kochfeld zu entsorgen, die nicht in Deutsch waren. Außerdem setzte ich eine Waschmaschine in Gang. Mein Bruder stellt mir jetzt jeden Freitag ihre Schmutzwäsche neben den Wäschesortierer.

Später habe ich es mir wieder vor dem Laptop gemütlich gemacht, E-Mails gecheckt und daraus Aktivitäten abgeleitet. U.A. war die Stromrechnung abrufbar. Trotz Preiserhöhung bekommen wir Geld zurück 🙂 Ein Hoch auf die neue Waschmaschine 👍

Abends ging es meinem Mann zwar besser, aber statt des angedachten Kinobesuchs streanten wir lieber Filme und machten es uns dabei auf der Couch gemütlich.

Ich wünsche wünsche euch einen nicht zu verregneten Sonntag.

Liebe Grüße

Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s