Schöner Restsamstag

Hallo meine Lieben,

jetzt hat es sich aber wirklich abgekühlt. Die Blätter fallen heute mit Gewalt und die Zugvögel, die in unserer näheren Umgebung leben, haben sich zu den münsterschen Rieselfeldern aufgemacht, um sich da für ihren weiten Flug zu sammeln.
Und weil wir ab heute leider Winterzeit haben, wird sich ab heute Abend bei mir der Herbstblues breit machen.

Gestern Mittag bin ich zum Schuppen runter gegangen um mein Fahrradakku vor der bevorstehenden nächtlichen Kälte ins Haus zu holen.
Die Sonne schien angenehm, schnell merkte ich aber das der Wind zu frisch war um mich etwas in den Garten zu setzten. Und so habe ich irgendwie angefangen ein wenig im Garten zu arbeiten. Nur Kleinigkeiten die nicht anstrengend waren. Und ruck zuck war eine Stunde rum und es ging mit besser.
Danach habe ich mich auf die Couch gelegt, statt Tabletten zu nehmen lieber ein Bier getrunken und mir im Anschluss einen leckeren Strammen Max gemacht. Den genoss ich mit einem weiteren Bier und schlief danach eine Runde.
Als der vorsichtshalber gestellte Wecker klingelte fühlte ich mich gut, besetzte einige Zeit das Badezimmer und begleitete meinen Mann pünktlich zum Bahnhof.

Ich war zwar wiedermal grottenschlecht, aber das Kegeln machte mir Spaß. Es war wieder eine lockere, gesellige Runde.
Danach setzten wir uns in den Bus und stiegen an einem Restaurant aus, von dem aus wir gut nach Hause laufen konnten.
Es war zwar recht voll, aber ein kleiner Tisch reichte uns und so ließen wir den Abend dort gemütlich ausklingen.
Und weil die anwesenden Gruppen gut verzehrt hatten, gab es zum Abschluss noch eine Obstplatte für jeden noch anwesenden Gast.

Insgesamt hatte sich der Tag also zum Besten gewandelt und es stört mich nicht im geringsten das ich heute wieder körperlich total schlecht drauf bin.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe das auch bei euch die Sonne scheint.
Liebe Grüße
Monika

3 Kommentare zu „Schöner Restsamstag

  1. ups… der Titel „Restsamstag“ hatte mich jetzt etwas verwirrt…. ist mir aber auch schon selbst öfters passiert, das ich mich mit dem Tag oder Datum vertan habe.
    Noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s