Schmerz lindern

Wer kennt das nicht, spätestens ab einem bestimmten Alter tut Morgens beim Aufstehen immer etwas weh, zieht oder knackt zumindest laut.
„In Ihrem Alter ganz normal“ bekomme ich da regelmäßig bei meinen Ärzten zu hören.

Darum habe ich mir schon vor einiger Zeit ein bewusstes Reck- und Streckprogramm Morgens im Bett angewöhnt. Da danach sind mir die ersten morgendlichen Schritte leichter gefallen.
In den letzten Tagen habe ich beim 1. Belasten meines Arthri einen starken Schmerz verspürt. Den habe ich jetzt dadurch abgestellt das ich den Fuß vor dem Aufstehen bewusst hin und her bewege.

Darum also mein heutiger Tipp:

Schmerzende Gelenke vorm Aufstehen bewusst bewegen (schmieren).

Das klappt übrigens auch nach dem längeren Verweilen vor dem Fernseher!

2 Kommentare zu „Schmerz lindern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s