1. Weihnachtsfeiertag

Guten Abend meine Lieben,

Schwupps – und schon ist Weihnachten fast vorbei. Aber den heutigen Abend genießen wir natürlich noch.

Gestern haben wir zunächst ausgeschlafen und dann zu viert gemütlich gefrühstückt. Auf ihrem Heimweg haben die beiden mich am Hotel abgesetzt. Eigentlich wollte ich am See spazieren gehen. Aber wegen des einsetzenden Regens fuhr ich mit unserem Wagen lieber gleich nach Hause.

Als ich zurück war hatte mein Mann schon die Küche aufgeräumt und so konnten wir es uns gleich auf der Couch gemütlich machen.

Nebenbei haben wir dann den Sauerbraten in den Backofen befördert und später die Beilagen zubereitet.

Beim Abendessen hat uns dann niemand die halbvollen Gläser weggenommen und der Kühlschrank versorgte uns mit ausreichend Nachschub an Getränken 😉

Ich wünsche euch ein schönes Restweihnachtsfest.

Monika

8 Kommentare zu „1. Weihnachtsfeiertag

  1. Danke, nun ist es schon wieder rum… Aber die ruhigen Tage haben gut getan und bei uns bleiben Baum und Deko noch eine Weile stehen, damit sich das Aufbauen gelohnt hat.
    Den „Rausschmiss“ von letztens hast du noch nicht so richtig verkraftet, was? 😉 Ich war aber auch schon öfter mal enttäuscht, wenn plötzlich ein Inhaber gewechselt hat und das Essen auch einfach nicht mehr schmeckte.
    Liebe Grüße und noch paar schöne freie Tage!
    die Hoffende

    Liken

    1. Guten Morgen,
      bei uns bleiben Baum und Deko mindestens bis zum 6. Januar stehen. Wenn die Bäume halten auch länger – die Weihnachtszeit endet ja offiziell erst Anfang Februar zu Mariä Lichtmess.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Monika

      Liken

      1. Guten Morgen auch dir! Das mit Anfang Februar ist mir nicht so geläufig, ich kenne nur das Ende am 6. Januar. Aber bei uns zu Hause stand der Baum bestenfalls bis zum Jahreswechsel, dann wurde alles abgeputzt. Naja, wir können es so machen, wie wir wollen, und mein Weihnachten dauert definitiv über den Jahreswechsel hinaus.
        Dir auch einen schönen Tag und gleich ist ja auch wieder Wochenende!
        Liebe Grüße
        die Hoffende

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, das glaube ich dir! Bei mir spielt das eigentlich keine Rolle, aber je ruhiger die Umgebung ist, desto ruhiger bin auch ich. Also von mir aus sollen alle noch bis nächstes Jahr frei haben! 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s