Kunsthallen Besuch

Hallo meine Lieben,

Inspiriert von Wirbelwind habe ich mir ja in diesem Jahr vorgenommen wieder Ausflüge zu machen.

Bislang waren es nur Spaziergänge in die nähere Umgebung, die sich auf vergessenen Pfaden abspielten.

Gestern war mir eigentlich nach etwas mehr und so schlug ich meinem Mann Freitag vor, am Samstag nach Münster rein zu fahren. Wir hätten über den Markt schlendern können, irgendwas besichtigen, die Einkäufe erledigen, die wir vor Weihnachten nicht mehr gemacht hatten und zwischendurch und / oder danach irgendwo einkehren. Der Gedanke gefiel ihm gut.

Bei dem gestrigen Sauwetter sind wir dann aber lieber doch nicht vor die Tür gegangen.

Was aber als Alternative heute unternehmen? Die umliegenden Naherholungsgebiete dürften überschwemmt / vermatscht sein. – Da fiel mir bei Google der Hinweis auf eine Kunsthalle ganz in unserer Nähe ins Auge. Sie hat jeden 1. Sonntag im Monat nachmittags geöffnet.

Eine Kunsthalle haben wir noch nie besucht. Wir waren schon in Kunstmuseen und einer Gallerie. Aber noch nie in einer Halle mit afrikanischen Steinskulpturen. Warum also nicht?

Es hat uns gut gefallen. Die Preise sind sicher angemessen. Allein wenn man sich die Trabsportkosten überlegt. Einige Skulpturen könnten wir uns gut in unserem Garten vorstellen. Auch für die Wohnküche wäre ich fündig geworden. Aber leider ist erst die Heizung dran 😥

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag.

Monika

2 Kommentare zu „Kunsthallen Besuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s