Fittnesstand 10.01.20

Guten Morgen,

diese Woche bin ich einen Tag früher dran mir meiner Bilanz.
Warum? – Ich habe heute frei.
Warum? – Weil ich gelinde gesagt keinen Bock hatte, nach der Blutabnahme noch zur Arbeit zu gehen.
Warum? – Weil ich an den zwei Arbeitstagen letzte Woche eigentlich nur jeweils ein paar Stunden arbeiten sollte und ich mich somit um zwei Halbe Tage betrogen fühle. (Im Prinzip egal, weil es eh übers Zeitkonto abgewickelt wird und mir die Zeit somit nur nicht abgezogen wird – aber innerlich fehlt mir was).

Es ist doch so, ab und an muss ich mal die Notbremse ziehen, sonst wächst mir einfach alles über den Kopf!
Ach ja – die Hormone – Scheiß Wechseljahre!

Aber jetzt lieber zu meinem aktuellen Stand, bevor ich mich noch in was reinsteigere:

Nüchternblutzucker:
165 = nicht gut!

BMI:
29,8 = gefällt mir nicht

BAI:
0,62 = gefällt mir auch nicht

Arthrose:
Im Moment kann ich sogar problemlos auch auf meinem rechten Bein Stehen ohne mich abzustützen.

Alkohol:
Am Wochenende war es zwar noch etwas viel, aber sonst bin ich für den Anfang zufrieden.

Wechseljahre:
Nachdem ich es schon ein paar Tage vorher gespürt hatte, habe ich am letzten Sonntag meine Tage bekommen. Sie dauerten genau einen halben Tag lang! Und ich habe mich auf den 6 Wochen Rhythmus eingependelt, den die Frauenärztin im letzten Frühjahr festgestellt hatte.

Blutdruck:
Komisch, heute Morgen lag er zu Hause ganz normal bei 128/86. Bei der Blutabnahme lag er dann bei 150/99. Das ist ungewöhnlich bei mir. Eigentlich bin ich in diesem Punkt sehr gut eingestellt und habe schon seit Jahren keine Probleme mehr damit.
Aber wie die Arzthelferin schon sagte, dafür kann es viele Gründe geben – mal sehen was die Ärztin am Montag dazu sagt.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
Monika 

 

2 Kommentare zu „Fittnesstand 10.01.20

  1. Ich hoffe du hast den Tag noch gut genießen können… Wechseljahre sind echter Mist…aber auch die gehen irgendwann vorbei…der Körper ist ja keine Maschine und funktioniert nicht linear …liebe Grüße

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s