Bewegung

Meine Steh- und Bewegungsanalyse ist jetzt fertig.

Das ich täglich insgesamt 6 Stunden mit Stehen und Bewegen soll ist mir klar. Doch wie da hin kommen? Dafür ist es wichtig erstmal den Iststand zu ermitteln. Und jetzt der Hammer: Bereits in der Zeit von 5 Uhr Morgens bis 16 Uhr am Nachmittag habe ich schon 4 Stunden hinter mich gebracht. Und davon bereits 1 Std. bevor ich überhaupt anfange zu arbeiten. Und das um diese Jahreszeit, wo wir doch mit Auto zur Arbeit fahren!

Mit anderen Worten: Ich brauche mir nichts zusätzliches mehr überlegen! 2 Std. Auf den Abend verteilt bewege ich mich locker 🤩

2 Kommentare zu „Bewegung

  1. Zuerst waren es 10 000 Schritte am Tag. Jetzt wurde die Schrittanzahl reduziert. Auf 4000, so glaube ich.
    Aber für viele Regeln und Methoden gibt es Placebo Verdacht. Bei Liebscher und Bracht ist das so. Auch bei der manuellen Therapie. Die Studienlage ist schlecht, bei Vielem.
    Und manchmal überlege ich, wie die wirklich Alten ihre 100 und mehr Jahre geschafft haben. Da denke ich an die Französin. Täglich ein Glas Rotwein und eine Zigarette. Oder an die Italienerin, die jeden Morgen 2 rohe Eier gegessen hat.
    Und machen wir vieles auch wegen der Angst vor unserer Vergänglichkeit?
    Und versuchen andere diese Angst auszunutzen und auch daraus ein Geschäft zu machen?🤔

    Gefällt 1 Person

    1. Bei unserer Beratung geht es darum möglichst oft andere Körperhaltungen einzunehmen um selbigen nicht einseitig zu belasten und Verschleiss vorzubeugen. Bezahlt wird das ganze aus dem mit der Gewerkschaft vereinbarten Demographiefond.
      Wenn ich mir überlege das ich evtl wirklich bis 67 arbeiten gehen muss, es einige Zeit bei uns aber üblich war bereits mit 55 aufzuhören sicher nicht verkehrt. 🤔

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s