Termin beim Ohrenarzt

Guten Abend meine lieben,

heute stand meine halbjährliche Ohrenreinigung an. Sie war schmerzhaft, obwohl kaum Schmalz drin sass.

Ob ich schon länger leicht erkältet wäre, die Ohren zwischendurch juckten, ich in letzter Zeit verstärkten Ausfluss gehabt hätte und zwischendurch auch schlechter hören würde, fragte er mich.

Ich konnte das bestätigen. Er erklärte mir das ich den aktuell im Umlauf befindlichen Erkältungserreger habe, der zu leichten Ohrenentzündungen führt.

Er verteilte etwas Salbe in meinen Ohren. Eine Woche lang ist jetzt Ohrenwaschen und Schwimmen verboten. Nach draußen darf ich nur mit Kapuze / Mütze gehen. Wenn es nicht besser wird soll ich wieder kommen.

Blöd ist nur das die Dinger schon wieder jucken und ich da natürlich auch nicht dran darf 😪

Liebe Grüße

Monika

7 Kommentare zu „Termin beim Ohrenarzt

  1. Ich hatte früher sehr oft das Problem mit den juckenden Ohren, bis ich mal gelesen habe, dass das auch von Shampoo kommen kann, das während dem duschen ins Ohr läuft. Seitdem passe ich beim Haare waschen genau auf und habe fast nie mehr juckende Ohren.
    Das muss natürlich nichts mit deine Ohren zutun haben, aber ich wollte es mal sagen.
    LG🌹

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke für die Info. Bei mir sieht das allerdings anders aus. Der Selbstreinigungsmechanismus meiner Ohren arbeitet nicht mehr ausreichend. Und so kann ich alle halbe Jahre zum Ohrenarzt wackeln, damit dieser das übernimmt. Da wäre ihm das schon längst aufgefallen 🤔

      Gefällt 1 Person

      1. Wahrscheinlich das Alter. Evtl. ist diese Körperfunktion aber auch durch die Narkose bei meiner Gallenblasenentfernung verloren gegangen.
        Egal wie – ich kann gut damit leben – es gibt schlimmeres 😎
        Schließlich habe ich die Geschichte damals überlebt 😊

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s