Positive Meldung

Hallöchen,

dieser Beitrag ist für alle, denen die negativen Meldungen in den Medien zum Hals raus hängen!
Wir halten uns schließlich an die aktuellen Vorgaben und üben uns in Abwarten. Das fällt ohnehin schon schwer genug. Da muss nicht andauernd eine Hiobsbotschaft die nächste jagen und jedes unbedeutende Detail in die Öffentlichkeit gezehrt und von alles Seiten betrachtet werden.

Ich muss allerdings zugeben das es mit schwer fällt heute positives zu berichten. Wer weiß – evtl. sind wir gerade dabei den Blick dafür zu verlieren?
Ich schreibe jetzt einfach was mit einfällt:

Was mir gehörig auf den Geist geht, ist das bei den Berichten eine Zahl fehlt. Wieviele erkrankte gibt es aktuell den wirklich? Wer gesundet oder leider gestorben ist, ist doch gar nicht mehr krank!
Hier die heutige Rechnung für das Münsterland:
3270 bestätigte Corona Infektionen liegen vor.
1750 Personen sind wieder gesund (auch da waren Personen mit Vorerkrankungen dabei)
71 Personen sind leider gestorben (ca. 2,2 % der infizierten – alle mit Vorerkrankungen)
1449 Personen sind aktuell erkrankt. – Dabei ist zu beachten das hier die Stadt Münster, der Kreis Borken, der Kreis Coesfeld, der Kreis Steinfurt und der Kreis Warendorf zusammengefasst sind. Seht euch mal auf der Landkarte an was das für einen riesige Fläche ist.
1.632.878 Einwohnen leben insgesamt in der gesamten Region – Also hatten wir hier bislang eine Erkrankungsquote von gerade mal 0,2 Prozent.

Liebe Grüße
Monika

3 Kommentare zu „Positive Meldung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s