Fitnesstand 23.05.20

Hallöchen,

und schon wieder ist eine Woche rum. Also lege ich direkt los:

Allgemeinzustand:
Irgendwie bin ich leicht abgenervt. Liegt wohl am Wetterumschwung.

Arztbesuch:
Es gab kein Problem bei der Verschreibung der Großpackung meines neuen Medikaments bei meiner Hausärztin. Und die Apothekerin hatte es sogar vorrätig. Riet aber dazu mir weiterhin langfristig das Rezept zu beschaffen. Es steht ja unter Zuteilung.
Mit der von meiner Frauenärztin verschriebenen Salbe bin ich Montag gestartet. Da muß ich mich aber echt erst dran gewöhnen.

Arthrose:
Mittwoch haben wir uns bei der Gartenarbeit übernommen. Danach schmerzte natürlich auch mein Fuß.

BMI:
30,13 = runter gegangen

BAI:
0,646 = unverändert

Blutzucker, nüchtern:
138 = konstant

Blutdruck, morgens
124 / 88 = i.O.

Wöchentlich 10 – 11 Sporteinheiten oder Gartenarbeit:
Mit 8 bin ich ganz zufrieden. Hätten wir uns Mittwoch etwas zurück gehalten wäre es sicher noch mehr geworden.

Außer zu besonderen Anlässen nur an geraden Tagen Alkohol trinken:
Hat nicht so recht geklappt (zu viele „besondere Anlässe“). Ich versuche es weiterhin.

Insgesamt bin ich mit meinen Daten zufrieden. Und wie sieht es bei euch aus?
Was ich mir als nächstes vorgenommen habe verrate ich euch Morgen.
Liebe Grüße
Monika

27 Kommentare zu „Fitnesstand 23.05.20

    1. Bei mir rennt die Zeit weil ich keine Highlights habe. Mein Leben besteht im Moment fast nur aus Homeoffice, Haushalt, Gartenarbeit, Einkaufen gehen, bloggen und Routine Besuchen bei Ärzten. Ist also nicht wirklich abwechslungsreich.

      Gefällt 2 Personen

  1. Hallo Monika,
    jetzt habe ich meinen BMI auch spontan mal ausrechnen lassen und gestaunt, wie gut er ist – glatte 25
    Was ist BAI??
    Viele Grüße Sandra
    PS: heute gibt es besagtes chinesisches Essen 🙂 Mal sehen wann es ankommt

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Monika, guten Abend! Schön, dass du zufrieden (mit dir) bist! 🙂

    Übrigens hab ich seit neulich stark Appetit auf Grillhähnchen… Und nun zusätzlich auf chinesisches Essen! Oh, je. Was gibt es denn heute bei dir und deinem Mann Leckeres? 😉

    Es grüßt dich: VVN

    Gefällt 1 Person

      1. Oh! Ziegenkäse! Mag ich ebenfalls. Die Liste wird länger… 🤔

        Mal schauen, was Wolf demnächst so vorhat. Bulgursalat steht auf jeden Fall auf dem Programm. Darauf freu ich mich aber auch. 🙂

        Alles Liebe nochmals! VVN

        Gefällt 2 Personen

  3. BMI 21,2 aber auch nur, weil ich seit Vatertag mir einiges gegönnt habe. After Eight Eisbecher (aber ohne Sahne), Bienenstich, Salat mit Gyros und Schafskäse, Pizza mit Meeresfrüchten, einige Gläschen Wein. Heute war wieder gesund angesagt. Mein Daumen hat mir nicht weh getan. Ich klopfe schon mal vorsichtig auf meinen Holztisch, damit das auch weiterhin so bleibt.

    Gefällt 2 Personen

      1. Och, ich wollte einfach mal wieder das genießen, was ich mir ewig verkneife. Über die ganze Woche hab ich von Eis geträumt und endlich mal wieder Fleisch.
        Manchmal muss man sich auch was gönnen. Dann ist der Kopf frei, jedenfalls was das Essen betrifft. 🤗

        Gefällt 2 Personen

  4. Ich geniesse gerade jedes Essen, sei es die ultra leckere Schwarzwälder Kirschtorte oder auch alles andere, denn sind in Todtnau Schwarzwald. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht aufgebläht bin und deshalb freu ich mich, wenn ich wieder zuhause meine Diät anfangen kann. Aber dieser Urlaub ist trotzdem mein Highlight, denn ich laufe soviel und meinen Knien geht es echt gut, was ich nicht dachte.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Sehe alles ein wenig positiver, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s