Crazy Birthday

Guten Morgen,

nun ist das lange Wochenende auch schon wieder rum und damit auch mein 53. Geburtstag.

Ich muss sagen, auch wenn es in jungen Jahren undenkbar gewesen ist, so hatte ich in den letzten Jahren bereits Geburtstage ohne Gäste. Das es diesmal ein „darf nicht“ war, hat mich eigentlich nur zum Nachdenken angeregt, ob ich nicht doch jemanden einladen sollte.
Aber ich entschied mich dagegen, weil doch die Gefahr zu groß war, das irgendwelche Leute sich bei mir aus verschiedenen Haushalten treffen und sich gegenseitig infizieren könnten.

Aber der Tag war total verdreht:
Weil mein Mann nicht wach werden konnte entschied ich mich dazu vor dem Frühstück eine Spülmaschine zu machen. Ich wurde jedoch immer wieder durch das Telefon unterbrochen und dann kam auch noch mein Bruder kurz hoch. Also startete ich dann leicht unterzuckert erst um 12:30 Uhr mit meinem Frühstück.
Die Müdigkeit meines Mannes stellte sich dann als Asthmaspitze heraus, somit blieb er zunächst im Bett liegen um sich später zu mir ins Wohnzimmer zu gesellen.
Und dann regnete es doch tatsächlich. Egal wo ich an meinem Geburtstag bislang auf der Welt war: Es hat evtl. am Tag vor meinem Geburtstag geregnet, evtl. auch am Tag danach, aber an meinem Geburtstag allenfalls vormittags ein paar Tropfen. Aber evtl. haben die himmlischen Mächte es ja als Geschenk an mich gesehen. Schließlich jammere ich ja schon seit Tagen das wir Regen brauchen!
Also wurde nichts daraus den Tag mit einem Buch auf dem Balkon zu verbring. Also legte ich mich damit zunächst damit auf die Couch um später den Fernseher anzuschalten.
Im Laufe des Nachmittags hatte ich nicht nur noch ein paar nette Anrufe und Whats-Appen, sondern auch die Erkenntnis das mein Mann mich nicht ins Restaurant begleiten konnte.
Vorsichtshalber rief ich dort an, aber wenn ich alleine käme wäre es auch O.K.
Zur passenden Zeit machte ich mich also auf den Weg um schon von weitem zu sehen das vor dem Restaurant Polizei, Feuerwehr und RTW standen. Trotzdem ging ich zum Glück weiter. Es hatte sich lediglich ein Verkehrsunfall mit Totalschaden auf der Durchgangsstraße vor dem Restaurant ereignet. Der Wirt hatte den Knall gehört und die Rettungskräfte allarmiert. Ein Fahrer stand unter Schock – mehr nicht.
Also begab ich mich mit Maske in das Restaurant, desinfizierte meine Hände und ließ mich an meinen Tisch bringen. Bereits während ich das vorgeschriebene Formular ausfüllte wurde mein Getränkewunsch aufgenommen. Mein Glas Sekt wurde mit der Speisekarte gebracht und das Formular gleichzeitig eingesammelt.
Das Essen wurde zügig gebracht und auch mein Wein dazu. Es war sehr lecker und ich kam mit den Gästen an den Nebentischen ins Gespräch. Sie standen zwar vorschriftsmäßig weit auseinander, aber es war für alle etwas Besonderes wieder mal Essen gehen zu können.
Der Wirt erzählte das sein Lieferservice für Rentner Mittags gut lief. Auch das Abholgeschäft am Abend war sehr gut angenommen worden. Das wieder geöffnete Restaurant verfügte nur über 6 Tische, die er in zwei Schichten belegen konnte. Es deckte bislang nur die Kosten ab. Aber insgesamt ging es ihm besser als vielen anderen Restaurants.
Auf die Frage ob er Liefer- und Abholdienst beibehalten wollte zuckte er mit den Schultern, das war ja genau die Gastronomieform, die er ursprünglich nicht haben wollte …

ich wünsche euch einen schönen Montag, macht das Beste drauß.
Liebe Grüße
Monika

34 Kommentare zu „Crazy Birthday

  1. Hallo Monika
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Wie schade dass dein Mann nicht mit konnte. Aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.
    Ich hoffe es geht ihm heute wieder besser.
    Aber toll, das du trotzdem hin bist, hast dich ja schon so gefreut, wieder in ein Restaurant zu gehen.
    Was muss man da für ein Schreiben ausfüllen? Das man gesund ist?
    Viele Grüße Sandra

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir 🙋‍♀️
      Heute geht es ihm wieder so gut das er arbeiten gegangen ist. Es war wohl auch bei ihm die Vorfreude das wir mal wieder rauskommen 🤔
      Das Formular ist vom Gesundheitsamt vorgeschrieben. Name, Adresse und Telefon-Nr. Müssen angegeben werden. Falls jemand infiziertes gleichzeitig anwesend war wird man unter Quarantäne gesetzt.

      Gefällt 1 Person

  2. Alles Liebe auch von mir nachträglich zum Geburtstag! Vor allem Gesundheit, auch für deinen Mann. Leider macht so eine chronische Krankheit auch vor Geburtstagen nicht Halt.
    Liebe Grüße
    die Hoffende

    Gefällt 1 Person

      1. Na, das ist doch schön! Mit der Anspannung hast du sicher recht – ich habe eine jahrelange Migränekarriere erlebt und immer, wenn es drauf ankam, schlug sie zu. Damit muss man umgehen können! Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle auch so hätte reagieren können.

        Gefällt 1 Person

      2. Das mag manch einen hart und lieblos von mir finden, aber ich habe mich inzwischen an die immer wieder auftretende Situation gewöhnt.
        Als wir noch nicht wussten was er hatte bin ich in solchen Situationen nicht von seiner Seite gewichen. Aber jetzt weiß ich das ich ihm da absolut nicht helfen kann. Er nimmt seine Notfallmedikamente und wartet darauf das es besser wird.
        Und er will es sogar so. Wenn ich früher meine Starken Menstruationsprobleme hatte ist er auch ohne mich losgezogen. Wir wollen uns da gegenseitig nicht immer alles verderben. Es ist schon schlimm genug das man dann ohne Partner losziehen muss. Warum ständig komplett verzichten?

        Liken

      3. Lieblos habe ich das gar nicht gemeint, sondern dass ich selbst etwas bindungsgestört und zu einer solch gesunden Reaktion (noch) nicht fähig bin. Alles gut! Außer den gesundheitlichen Beschwerden freilich.

        Gefällt 1 Person

  3. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, 🎂🎈🍾🥂♥️🎁🎉liebe Monika, schöne Perle. Das vergangene Lebensjahr war ja für uns alle sehr aufregend und spannend. Und auch das Neue hält wieder viele Überraschungen für Dich bereit.
    Bleib so wie Du bist. Das Leben annehmen und das Beste daraus machen.
    Viel Glück, Gesundheit, Kraft und Energie für all Deine Pläne und Projekte.
    Liebe Grüße, Ursula ❤️🌼🍀🐞🐝🐜🌹🌧️

    Liken

  4. Ob die britische KöniginVictoria oder Lili Palmer – Priscilla Presley oder Bob Dylan: Alle hatten gestern Geburtstag. Du auch, ist das nicht schön? Selbst eine Party alleine kann Freude bringen. Wenn man nicht einsam ist. Und das bist Du ja glücklichwerweise nicht. Also nachträglch, Alles Gute zu Geburtstag – und bleib gesund!🎈🎈

    Gefällt 1 Person

  5. Es ist seltsam mit dem Alter.
    Wenn man 13 und noch Kind,
    weiß man glasklar, dass das Alter
    so um 20 rum beginnt!

    Ist man selber 20,
    denkt man nicht mehr ganz so steif,
    glaubt man jedoch, so um 30
    sei man für den Sperrmüll reif!

    Dreißiger schon etwas weiser
    und vom Lebenskampf geprägt
    haben den Beginn des Alters
    auf Punkt 40 festgelegt.

    Vierziger mit Hang zum Grübeln
    sagen – dumpf wie ein Fagott –
    50 sei die Altersgrenze
    und von da an sei man Schrott!

    Doch die 50-er, die Klugen
    denken überhaupt nicht dran.
    Jung sind alle, die noch lachen,
    leben, lieben, weitermachen…
    Alter fängt mit 100 an!

    ALLES GUTE ZUM BURZELTACH wünscht nachträglich, Rolf

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s