Frage 2

Hallöchen,

Ich finde es toll das gestern ein paar von euch die Fragen mitbeantwortet haben. Ihr könnt natürlich gerne alle mitmachen.

2. Mit wem verstehst du dich am besten?

Trotz gelegentlicher Meihnungsverschiedenheiten – mein Mann und ich sind einfach Seelenverwandten, die sich oft auch ohne Worte verstehen 🥰

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Monika

14 Kommentare zu „Frage 2

  1. Das hätte auch meine Antwort sein können, aber das stellten wir ja sowieso schon mal fest, dass wir mit unseren Männern beide das absolute Glückslos gezogen haben :-).

    Aber da wäre noch jemanden, den ich gern erwähnen würde, auch wenn „die Nummer 1“ schon vergeben ist: Meine Freundin hier im Café. Das passt einfach richtig gut mit uns beiden.

    Liebe Grüße für Dich.

    Gefällt 1 Person

      1. Ja – ein Grund mehr meinen „Nichtfreundinnen“ hinterher zu trauern. In deren Augen gibt es solche Männer gar nicht. Ich passte nicht zu ihnen, weil ich es wagte „Glücklich verheiratet“ zu sein 🤔

        Gefällt 1 Person

  2. Bei deiner 2. Frage musste ich schon ein bisschen überlegen. Bei meinen Eltern war nach über 50 Ehejahren auch so ein stillschweigendes Verstehen. Obwohl sie auch manchmal sehr heftig miteinander gestritten haben. In vielen Punkten waren sie sich einig.
    In meinem Leben gibt es bestimmt 2 Menschen, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Eine Freundin mit der mich viele Gemeinsamkeiten verbinden. Ein Freund, den ich schon seit über 20 Jahre kenne. Auch mit ihm habe viele gemeinsame Interessen. Ah, so ganz richtig ist das nicht. Der Kontakt zu ihm ist vor ca. 15 Jahren abgebrochen. Letzten Sommer haben wir uns wieder gefunden und uns dann im Herbst getroffen. Wir haben schon immer sehr viele interessante, inspirierende Gespräche geführt, viel unternommen und erlebt. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Trotzdem verstehen wir uns gut. Mal sehen was aus großer Distanz sich entwickeln wird.

    Liken

    1. Wahre Freundschaft besteht auch über längere Pausen hinweg. Ich denke da speziell an den Wittwer meiner besten Freundin, die vor gut 10 Jahren bei einem Autounfall tödlich verletzt wurde. Wie sehen / sprechen uns selten, aber wenn, dann verstehen wir uns sofort wieder so gut wie einst 🌈

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s