Regen

Hallo Alle,

Das war ein Satz mit X. Bei dem heutigen Regen kann keiner in den Schacht klettern und durch die Wartungsklappe des Abflussrohrs kärchern. Schließlich laufen im gleichen Schacht Regenrinnen und Drainagen zusammen und dann in die Kanalisation ab 🤔

Aber es ist jetzt tatsächlich nicht mehr ganz so eilig. Meinem Bruder ist es, nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen, gelungen das Rohr zumindest so frei zu bekommen das unser Braucheasser sich nicht mehr in den Keller ergießt. Auch eine Waschmaschine ist schon problemlos abgelaufen und die zweite läuft zur Zeit 🌈

Meinen heutigen Vormittag – habe heute Kurzarbeit – habe ich damit verbracht den inzwischen wieder zugänglichen Trockenkeller von der eingeschlossenen Wäsche zu befreien und die darin befindliche, übergroße Pfütze zu entfernen. Das Wasser stank komischerweise nicht und so bleibt mir das nochmalige Waschen erspart 😎

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Macht das Beste aus dem Wetter.

Liebe Grüße

Monika

11 Kommentare zu „Regen

  1. Bei uns scheint hier und da die Sonne🌞hoffe das bleibt auch so, denn wir haben ein Treffen der Familie am Rhein🥰
    Da bin ich ja froh das es langsam bei euch wieder trocken im Keller ist, denn das braucht kein Mensch
    Wünsch euch zwei ein schönes Wochenende😘

    Gefällt 3 Personen

      1. Oh, gerade alte Häuser können oft einen ganz besonderen Reiz in sich tragen – wenn sie denn nicht ständig … ach Du weißt schon, was ich meine.
        Trotzdem der Wunsch für Euch – ENDLICH SCHLUSS DAMIT … 🙂
        Ich antworte jetzt nicht mehr, bin nämlich auf dem Weg zum Arbeiten…

        Gefällt 2 Personen

  2. Alte Häuser haben ihre Tücken, aber auch Charme. Das ist wie mit dem Leben und dem älter werden. Der Körper will nicht mehr so. Erfahrungen, Erlebnisse haben zu Einsichten geführt und den Mensch zu dem gemacht, was er nun ist. 🤗

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s