Kategorien
1000 Fragen an mich selbst

Frage 39

Guten Abend,

Man war das heute eine schwüle Hitze. Aber am späten Nachmittag brachte uns ein spontanes Gewitter Abkühlung. Jetzt ist die Wohnung gelüftet und an Schlaf im Bett zu denken 🤔 Da kann ich uns ganz entspannt die nächste Frage stellen:

Willst du immer gewinnen?

Ganz ehrlich – ich bin die Ungeschicklichkeit in Person. – Dann würde ich nie zum Kegeln gehen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Monika

Von Schöne Perle

Das Leben passiert.
Hier berichte ich über meins.

10 Antworten auf „Frage 39“

Dabei sein ist alles. Dieser sportliche olympische Gedanke sagt einiges aus. Die Niederlage ist auch ein gutes Feedback. Wir können unsere Fehler erkennen und wissen woran wir arbeiten müssen.
Und es geht nicht immer ums Gewinnen. Bei allem was wir machen, sollten wir Spaß haben. Egal wie gut oder wie schlecht wir sind. Während meiner aktiven Zeit im Sport, habe ich viele Sportler aus anderen Vereinen kennen gelernt. Lieb gewonnene Freunde, sie wieder zu sehen, hat mich immer gefreut. 😊🌈

Gefällt 3 Personen

Ja. Im Budo ist ein Sport mit Respekt, Achtung und auch Demut vor dem Gegenüber. Der andere erst macht mir möglich, meine Stärken und Schwächen kennen zu lernen. Nur durch ihn habe ich einen Partner für den Kampf. Und er riskiert ja auch sozusagen seine Unversehrtheit.
Es hat auch etliche Hochgraduierte gegeben, die mich gefördert und unterstützt haben. auch aus anderen Dojos. So entstehen dann auch Freundschaften.

Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s