Fitnesstand 08.08.20

Hallöchen,

wie schnell doch die letzten drei Wochen rum gegangen sind. Es war echt gewöhnungsbedürftig wieder ganze Wochen am Stück arbeiten zu müssen. Ab Montag ist mein Kollege aus dem Urlaub zurück und ich werde voraussichtlich Dienstags und Freitags Kurzarbeit machen. Ganz ehrlich – ich freue mich schon auf Dienstag – da bin ich dann mal wieder alleine zu Hause ….

Aber jetzt erstmal zu meinem aktuellen Stand:

Arztbesuch:
Insgesamt haben sich meine Blutwerte gebessert!

Allgemeinzustand:
Hitzebedingt bin ich etwas schlapp, aber sonst gut.

Arthrose:
Bei zu starker Hitze habe ich zusätzlich zu meiner Salbe gegriffen. Ansonsten bin ich schmerzfrei.

BMI:
30,59 = Zwischenziel erreicht. Neues Zwischenziel = 30,49

BAI:
0,646 = unverändert.

Blutzucker nüchtern:
141 = o.K.

Blutdruck, morgens:
126 / 88 = o.K.

Mindestens 7 Einheiten Sport oder Gartenarbeit pro Woche:
läuft!

Nur an geraden Alkohol trinken, außer zu besonderen Anlässen und dann am Folgetag ausgleichen:
Hat größtenteils funktioniert.

1 Dessert direkt nach der Hauptmahlzeit essen und ansonsten keine Süßigkeiten im Laufe des Tages:
Hat funktioniert.

Täglich 1 Glas Kakao trinken:
Der Punkt sitzt jetzt – ich betrachte ihn als erledigt!

Direkt nach dem Sport 1 alkoholfreies Bier trinken:
Das übe ich noch.

1 x wöchentlich Hülsenfrüchte oder erkalteten Reis / Nudeln / Kartoffeln essen:
Hat gut funktioniert. Siehe das Rezept „Konservensalat“.

Insgesamt waren die letzten zwei Wochen in dieser Hinsicht also sehr erfolgreich. Durch das arbeiten gehen habe ich meinen normalen Rhythmus wieder gefunden! Ich bin schon sehr gespannt wie es in dieser Woche läuft.

Ich wünsche euch einen entspannten Montag.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Schöne Perle

Nachdem mein Mann jetzt seine Strahlentherapie abgeschlossen hat, ist es Zeit für mich, wieder mehr an mich zu denken. Das wird nicht einfach, denn seine Krankheit ist längst nicht überstanden und er braucht weiterhin meine volle Unterstützung 🌈😘😎

13 Kommentare zu „Fitnesstand 08.08.20

      1. Es soll ja für alles ein Pülverchen geben. Aber da stehe ich der Sache kritisch gegenüber. Nehme ja schon genug ein.
        Da fällt mir ein das ich heute meinen Kakao vergessen habe und jetzt auch nicht mehr nachholen werde 😱

        Gefällt 1 Person

      2. Heute morgen bin ich richtig gut erholt aufgewacht. Naja, das Schwitzen, wenn nicht gerade alles einem klebt, soll ja auch gut sein. die Poren werden dann wenigstens mal gut von innen her gespült. Ich habe jetzt immer einen gesunden rosigen Teint. 😉😎

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Ach du lieber himmel

Wo führt das noch hin

voller worte

... mit und ohne Innenfutter

Linsenfutter

Tier- und Naturbeobachtungen eines Hobbyfotografen, der stets Futter für die Linse seines Fotoapparates sucht.

Mein Leben ohne Psychopharmaka

Mein Leben ohne Psychopharmaka

Dichterling

Kleine Art

Richards Fotoseite

Bilder aus Fröndenberg und von weiter weg

wortverdreher

Texte und Gedichte zu den Themen Tanzen und Leben

Wildgans's Weblog

Lese- und Lebensdinge

Wortverloren

Rezensionen und mehr

Skizzenbuch/Blog

Just another WordPress.com weblog

Stefanmeint

ich meine ohne recht zu haben

Mein Universum

Persönlicher Blog

denk.BLOG@.de

DIE SEELE KENNT KEINE ZEIT [ selbstzitat 2003 ] CARPE DIEM

ZAUBEREI MIT BUCHSTABEN

von Monika-Maria Ehliah

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: