Kategorien
1000 Fragen an mich selbst

Frage 41

Guten Abend,

Noch immer haben wir über 30 Grad, aber die Sonne hat sich hinter einer Wolkendecke verzogen. Ich sitze im noch feuchten Tankini auf dem Balkon und genieße den gelegentlichen Luftzug. So lässt es sich aushalten und ich kann uns die nächste Frage stellen:

Trennst du deinen Müll?

Was für eine Frage? – Selbstverständlich!

Paprika – Vorsicht scharf 🥵

Genießt den lauen Sommerabend.

Liebe Grüße

Monika

Von Schöne Perle

Das Leben passiert.
Hier berichte ich über meins.

15 Antworten auf „Frage 41“

Tolles Bild.

Bei uns ist es gerade mit einem Gewitter auf 20 Grad abgekühlt. Ein Traum! Vielleicht kann ich morgen wieder ohne Ventilator überleben.

Ich trenne meinen Müll, leider der Rest Hausgemeinschaft nicht. In unserem Müllhäuschen, wo alle Tonnen stehen, herrscht regelmäßig Chaos. 😦

Viele Grüße
Tina

Gefällt 3 Personen

Zum Glück wohnen wir in einem Zweifamilienhaus und haben es zum größten Teil selbst in der Hand. Bloß einmal meinte ein Nachbar eine unserer Tonnen mit seinem Kram falsch auffüllen zu müssen. Damals lebte mein Vater noch und hat den Herrn richtig stramnstehen lassen 😎

Gefällt 1 Person

Müll trennen, jein. Altpapier und Bioabfall ja. Aber in die gelbe Tonne – Plastikmüll – gebe ich nichts. Ich denke immer an die Werbung mit dem Wal, der sein Maul voll mit Plastik hat. Und gerade eben läuft wieder der Film in meinem Kopf ab. Plastikfolien, -flaschen etc. schwimmen in größeren Ansammlungen im Meer.🙁 Dann gebe ich lieber mein Zeugs, das ich nicht verhindern kann, in die graue Tonne. Der sogenannte Restmüll wird sowieso verbrannt. Damit das auch gelingt, muss Brennbares dazugegeben werden. Dann kann ich das auch gleich für das Entsorgungswerk übernehmen.😉 Und Untersuchungen und Auswertungen haben ergeben, dass Mülltrennung gar nicht so effektiv ist. Leider. 🤔

Gefällt 1 Person

Wow, die Herren von eurem Entsorger schauen so genau in eure Restmülltonne? 😯Das wird bei uns nur bei der Tonne für Papier oder für Kunststoff/Verpackungen gemacht. Einmal ist die Papiertonne nicht entleert worden. Und seither ist nichts beanstandet worden. 😎

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s