Kategorien
Tagebuch

Früh aufgestanden

Guten Morgen,

Hier kommt meine Antwort auf Valentins Frage – warum ich heute so früh auf bin?

Im Prinzip bin ich gar nicht früh aufgestanden. Denn wenn ich arbeite geht mein Wecker unbarmherzig um 4:55 Uhr. Mit Bloggen beschäftige ich mich dann allerdings frühestens in meiner Pause um 10:30 Uhr.

An meinen Kurzarbeitstagen habe ich ihn normalerweise auf 8 Uhr stehen. Heute habe ich ihn bewusst auf 7 Uhr gestellt. Es war ja klar das es heute wieder heiß wird. Und ich musste zur Post. Und danach am liebsten auch in den Supermarkt. Und das bei noch akzeptablen Temperaturen.

Das hat auch alles gut geklappt. Blöd war nur das ich um Die Zeit über die Autobrücke musste, weil der Fahrradtunnel wg Bauarbeiten gesperrt ist. Mit meinem E-Bike konnte ich zwar die stärkere Steigung mit verstärkter Motorkraft ausgleichen – schließlich war mein Trollyanhänger auf dem Rückweg gut gefüllt – aber da oben knallt die Sonne voll und den Asphalt und der gibt die Hitze direkt wieder ab😱 Mit anderen Worten nachdem ich die Einkäufe hochgeschleppt hatte war ich erstmals gar.🥵

Inzwischen habe ich abgeschwitzt, die Einkäufe weggepackt, reichlich Wasser getrunken und meinen Tankini an. Gleich springe ich kurz unter die Gartendusche und wenn ich wieder abgetrocknet bin überlege ich mir ob und was ich heute noch mache.

Ich wünsche jedem von euch einen Schattenplatz.

Liebe Grüße

Monika

Von Schöne Perle

Das Leben passiert.
Hier berichte ich über meins.

9 Antworten auf „Früh aufgestanden“

Ja, Du hast recht, das kann wirklich ganz plötzlich kommen zuerst hieß es im Wetterbericht noch, bei uns sollte es eigentlich trocken bleiben. Besonders überrascht hat mich aber 1. die Stärke des Gewitters, und 2. das es bereits am Morgen kam, und nicht erst im Laufe des Tages, in der schwülwarmen Luft entstanden ist.

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s