Fitnesstand 25.10.20

Hallo Alle,

habt ihr heute auch so ein trostloses Wetter? Bei uns ist es heute im Prinzip schon wie im November, nur das die Temperaturen noch angenehm sind.

Und dann habe ich gleich eine schlechte Nachricht. Münster hat es jetzt auch erwischt. Lange Zeit waren wir eingerahmt von den Kreisen Warendorf und Coesfeld die „Insel der Glückseligen“. Aber ab heute haben wir 62 Infizierte pro 100.000 Einwohner und somit die Stufe 2 erreicht. Ab Donnerstag gelten umfangreiche Zusatzmaßnahmen.
Was für ein Glück das wir uns gestern noch zum Kegeln getroffen haben. Ab Donnerstag dürften wir nur noch zu fünft und das macht definitiv keinen Spaß. Wer soll denn zu Hause bleiben?
Und auch gut das mein Mann mit mir letzte Woche noch Shoppen war. In der kompletten Innenstadt wird jetzt die Maskenpflicht eingeführt. Das wäre definitiv nichts für uns.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema heute:

Wieder in den Alltag rein kommen:
Das läuft jetzt – ich betrachte diesen Punkt als erledigt 🙂

Allgemeinbefinden:
Freitag hatten wir uns durch den Genuss eines Fertiggerichts beiden den Magen verdorben. Aber schon am Samstag Morgen war alles wieder gut.

Wechseljahre:
Ich habe zwischendurch wieder Hitzewellen. Das Auf und Ab scheint meinem ehemaligen Monatszyklus zu entsprechen.
Ende des Monats habe ich meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin. Mal sehen was sie dazu sagt?

Arthrose:
Keine Vorkommnisse, trotz feuchter Wetterlage. Meine Apothekerin hat mir jetzt empfohlen die Medikamentendosis zu reduzieren. Ab Morgen versuche ich es.

Arztbesuch:
Ich hatte Montag meinen DMP-Termin. Meine Blutwerte haben sich insgesamt leicht gebessert. Nur der Zucker fällt da aus dem Rahmen.
Besonders gut zu wissen ist das meine Werte für Vitamingehalt, Immunabwehr und Heilungsfaktor spitze sind. Dadurch besteht ein geringes Infektionsrisiko und ggf. eine schnelle Heilung. – Das kann in diesen Zeiten auf keinen Fall schaden. Mit einer Immunität gegen irgendetwas darf das aber auf keinen Fall verwechselt werden.
Im November habe ich einen Check-Up Termin verpasst bekommen.

BMI:
30,79 – rauf statt runter – nicht gut

BAI:
0,652 – passt zum BMI.

Blutzucker nüchtern:
134 = wieder gesunken

Blutdruck Morgens:
132 / 91 – wieder leicht erhöht. Im Rahmen des Check-Up wird ein EKG gemacht. Mal sehen was dabei raus kommt.

Alkohol:
Habe ich wieder drastisch reduziert 🙂

Süßigkeiten:
Hat fast geklappt!

Wieder mehr Sport oder Gartenarbeit:
Läuft – auch diesen Punkt betrachte ich als erledigt.

Insgesamt war ich mit dieser Woche zufrieden. Und Morgen verrate ich euch welchen Punkt von meiner noch langen Liste als nächstes vornehme.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag.
Liebe Grüße

Monika




Veröffentlicht von Trude

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag der 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: