Fitnesstand 31.10.20

Hallöchen,

jetzt sind wir also schon im November angekommen. Irgendwie ein komisches Jahr.
Der Sommer war kurz, aber viel zu heiß. Dafür der Oktober zu kühl und nass. Dafür ist der November wieder mal viel zu warm gestartet.
Und über all dem hängt dieser dämliche Virus, den ich jetzt nicht einmal mehr aussprechen möchte!

Das mit dem Brot backen am Samstag war übrigens ein Flop. Aber mein Mann wollte ja unbedingt gleich mit einem schwierigen Rezept starten, weil er ja schon backen kann. Nicht so wild – ich habe ja nur assistiert und diese Brotbackmaschine werden wir schon noch in den Griff bekommen.
Statt der geplanten bunten Schnitten zum Abendessen hat er Essen vom Griechen geholt. So kurzfristig war natürlich kein Tisch mehr zu bekommen. Schließlich hat jeder die Change genutzt an diesem Wochenende nochmal raus zu gehen.

Ich freue mich übrigens schon sehr auf den Anruf, wenn wir die Heißluftfritteuse vom Laden abholen können. Über den Punkt werde ich nochmal separat berichten.

Jetzt aber zu meinem aktuellen Stand, der mich diesmal selbst überrascht hat:

Allgemeinbefinden:
Diese Woche hatte ich eine echt depressive Stimmung. Wahrscheinlich hat Valentin Recht und es lag daran das Zeitumstellung und schlechtes Wetter gleichzeitig gekommen sind. Auch hatte der Luftdruck sich massiv geändert und dann auch noch die Ankündigung des erneuten Lockdown …

Wechseljahre:
Da habe ich doch glatt heute wieder eine funktionslose Blutung bekommen. Heute habe ich meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin, das ist der richtige Ort um diese Sache zu besprechen.

Arthrose:
Wetterbedingt ging es meinem rechten Fuß wieder schlechter. Eigentlich heißt es ja das Arthrose nicht wetterabhängig ist, sondern nur Rheuma und Gicht. Nun – bei mir ist das eben anders!
Aber Samstag in der Sonne konnte ich problemlos mit dem Spaten Löcher graben. Da bin ich mächtig stolz drauf 🙂

Arztbesuch:
Hatte ich mal keinen 🙂

BMI:
30,36 = wieder gesunken

BAI:
0,634 = wieder ein Ziel erreicht 🙂
Neues Ziel = 0,629

Blutzucker nüchtern:
132 = da bin ich mit zufrieden

Blutdruck morgens:
124 / 89 = perfekt

Alkohol:
Hat zum Teil funktioniert

Süßigkeiten:
Hat sogar größtenteils funktioniert.

1 TL Flohsamenschalen in den Kakao einrühren:
Habe ich gemacht und meine Verdauung hat sich bereits verändert.

Insgesamt klingt das alles sehr positiv. Ich bin zufrieden.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Monika


Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

8 Kommentare zu „Fitnesstand 31.10.20

  1. Mein Mann wollte unbedingt in diese Krise eine Brotbackmaschine. Wir eins gekauft. Und er würde immer Brot backen. Verschiedenen Sorten ausprobiert, wir beiden waren immer enttäuscht das diesen Art von Broten sehr schnell auseinander fällt. Dann sagte er, aber Pizzazeig mit den Brotbackmaschine würde super klappen. Auch Flopp des Tages. Jetzt steht es in die Ecke, und ich mache meinen Teig wieder mit der Küchenmaschine.

    Gefällt 2 Personen

  2. Monika, wie es so schön heißt: „The struggle is real.“ Die Zeitumstellung hat mich immer noch hart im Griff, und dann noch das Wetter- Ich denke das auch, ja. 😯

    Umso schöner finde ich, dass du so viele Erfolge zu verzeichnen hast und ingesamt wieder in dir ruhst. 🌸

    Genieße deinen Dienstag! VVN

    Gefällt mir

  3. GLÜCKWUNSCH – schön das Du mit Deinem Status zufrieden bist 🌼 toll gemacht.
    ich bin gespannt, was Du noch über die Heißluftfritteuse berichten wirst….ich bin immer noch begeistert von meiner….

    Wir hatten am Wochenende auch Schwierigkeiten noch einen Tisch im Restaurant zu bekommen…es scheint, das Halb Deutschland Samstag noch einmal die Gelegenheit nutzen wollte ….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: