Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Gewürze

Hallöchen,

es gibt Gewürze, die den Stoffwechsel anregen. Sie wirken gleichzeitig wärmende und sind für diese Jahreszeit dadurch auch besonders gut geeignet. Darum nehme ich mir jetzt vor:

Hauptgerichte stets mit Kurkuma, Pfeffer, Ingwer, Zimt, Koriander oder Kardamom würzen!

Ich bin schon gespannt welche Geschmacksexperimente ich da machen werde.
Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht und Vorschläge für mich? Ich meine außer mit Pfeffer, der ja in keiner Küche fehlen darf …

Ich wünsche euch einen tollen Montag.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

15 Kommentare zu „Gewürze

      1. Ich trinke Ingwertee, manchmal eine Soße für Gemüse aus Ingwer, Knoblauch, Sojasauce
        Kurkuma hat mir Tisch und Klamotten verfärbt.
        Mit Zimt würze ich Möhren.
        Mit Ingwer muss man mengenmäßig aufpassen, wenn man Probleme mit der Galle hat, was bei mir der Fall ist.

        Gefällt 2 Personen

  1. Also Zimt kommt bei mir häufig in den Winter-Tees vor….und in allen warmen Süßspeisen im Winter: Milchreis, Pfannkuchen, Milchnudeln, in meinen Rührteigen in Mini-Format 😇 …alles diese Kinder-Essen …Zimt ist für mich : Winter.
    Hmmm mit den anderen Gewürzen verbinde ich auch eher die orientalische Küche…da bin ich nicht so zuhause…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: