Fitnesstand 12.12.

Hallo meine Lieben,

da ist es doch jetzt glatt 3 Wochen her, das ich meinen letzten Stand veröffentlicht habe. Aber keine Sorge – weitergemacht mit meinem Programm habe ich natürlich.

Und am besten lege ich gleich los, bevor wieder etwas dazwischen kommt:

Allgemeinzustand:
Genervt: Der angedrohte neue Lockdown geht mir auf den Geist – hier in Münster sind die Fallzahlen gar nicht so hoch. Außerdem ist es im Job zur Zeit sehr turbulent – der Weltmarkt ist nicht so recht in Schwung!
Ach ja – die Wetterkapriolen bescheren mir immer wieder Narbenschmerzen.

Wechseljahre:
Hitzewellen spüre ich nicht, aber mir ist trotz Frost nicht sonderlich kalt 🙂

Arthrose:
Nasskalt – das mag mein Füsschen nicht – nennt mich „Humpumpel“.

Arztbesucht:
Donnerstag standen meine Untersuchungen beim Augenarzt an:
Keine Zuckerkristalle im Auge, kein grüner und auch kein grauer Star. Mein nächster Besuch ist erst wieder in 2 Jahren fällig.
Die Werte für eine neue Brille habe ich gleich durchmessen lassen.

BMI:
30,21 = gehlaten

BAI:
0,634 = ebenfalls gehalten

Blutzucker nüchtern:
142 = ich bin zufrieden

Blutdruck morgens:
141 / 94 = etwas zu hoch

Alkohol:
Das Ziel habe ich in Absprache mit meiner Hausärztin etwas angepasst:
Nur noch am Wochenende trinken – und das klappt bis jetzt ganz gut.

Dessert:
Klappt – den Punkt kann ich jetzt endgültig streichen.

Süßigkeiten:
Außerhalb der Mahlzeiten nur noch am Wochenende essen – da arbeitet ich noch dran.

Täglich Tee trinken:
Was soll ich sagen? Mal ja – mal nein …

Gewürze:
Hauptgerichte mit Kurkuma, Pfeffer, Ingwer, Zimt, Koriander und / oder Kardamom würzen.
Inzwischen habe ich alle Gewürze zusammen und experimentiere fleißig damit.

Und schon kann ich mir einen neuen Punkt vorknöpfen, welcher das wird verrat eich euch Morgen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagnachmittag.
Liebe Grüße
Monika


Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

6 Kommentare zu „Fitnesstand 12.12.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: