Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Fitnesstand 16.01.21

Tach auch,

nach dem Motto: Heiter weiter! Hier mein wöchentliches Update zum Thema Fitness:

Allgemeinzustand:
Im Laufe der Woche habe ich über mein Stimmungstief berichtet. Inzwischen habe ich es besiegt. Nur eine leichte Erkältung macht mir etwas zu schaffen, es läuft aber nur gelegentlich die Nase und ich bin etwas kurzatmig – sonst ist alles im grünen Bereich.

Wechseljahre:
Auch darüber habe ich in den letzten Tagen bereits berichtet. Zusätzlich macht sich im Moment gelegentlich ein Übelkeitsgefühl breit, das ich nicht mehr hatte, seit meine Gallenblase raus ist. Zuerst hatte ich es als „Kopfsache“ abgetan, aber jetzt habe ich gelesen das auch das von den Wechseljahren ausgelöst werden kann.
Vor allem wenn die Reihenfolge wie bei mir ist: Erst die leichte Übelkeit, dann die Hitzewelle und im Anschluss leichtes frösteln. – Aber das zeigt nur das ich auf dem Höhepunkt bin und es eigentlich fast nur noch besser werden kann …

Arthrose:
Die meldet sich zur Zeit überhaupt nicht. Auch ist mein rechter Fuß noch wesentlich schmaler geworden. Dadurch passt mir schon ein Paar Winterstiefel nicht mehr. Ich hoffe das bleibt so 🙂

Arztbesuch:
Die Blutabnahme am Freitag verlief problemlos. Diesmal war nicht einmal eine Schlange im Treppenhaus.

BMI:
30,323 = wieder runter gegangen und ich bin zufrieden

BAI:
0,634 = etwas gestiegen, aber das kann eigentlich nur eine Wassereinlagerung sein

Blutzucker nüchtern:
153 = weiter gesunken 🙂

Blutdruck morgens:
135 / 87 = zwar über meinem Ziel, aber im Rahmen. – Freitag bei der Blutabnahme war der sogar bei 130 / 80

Alkohol:
Ganz gut, aber noch Luft …

Süßigkeiten:
Läuft zur Zeit 🙂

Tee:
Hat geklappt – bei dem Wetter kein Wunder 🙂

Gewürze:
Läuft gut – den Punkt kann ich eindeutig als erledigt betrachten 🙂

frisches Sauerkraut essen:
Habe ich wirklich in der letzten Woche täglich gemacht und keinerlei Probleme davon bekommen. Mit anderen Worten: Meine Darmflora ist schon gut eingestellt 🙂

Ich bin mit diesem Ergebnis super zufrieden, bin wieder motiviert und freue mich auf weitere Erfolge.
Und ganz ehrlich – in meiner jetzigen Lebensphase kann ich zufrieden sein, wenn ich nicht auseinander gehe wie ein Hefeklos.

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

7 Kommentare zu „Fitnesstand 16.01.21

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: