Rührei de luxe

Guten Morgen,

wow – was für ein Ereignisreicher Tag liegt bereits hinter mir.

Gestern Mittag rief eine Spedition bei mir an. Sie hatte unser Aquarium schon ein paar Tage bei sich stehen. Wg. der Witterung war eine Terminabsprache aber nicht möglich gewesen. Ob sie auch heute anliefern könnten und ob die Straße für einen LKW befahrbar sei, fragte sie. Uhrzeit konnte sie nicht sagen, aber ab 9 Uhr würden Kunden beliefert und je nachdem wie der Fahrer durchkäme könnte es auch später Nachmittag werden.

Wir sind extra früh aufgestanden – man weiß ja nie …
Und zu unserer Überraschung stand um 9:30 Uhr der LKW vor unserer Tür. Der freundliche Fahrer stellte die Palette in unser Carport und freute sich das alles so glatt gegangen war. Die Autobahn sei frei, er war super durchgekommen. Alle Lieferungen waren früh angenommen worden und wir die letzten Kunden 🙂

Eine viertel Stunde später schellte es erneut.
Es war der gleiche Fahrer. Nein – er hatte nichts vergessen, sondern sich beim Rückwerts setzen in einer vereisten Schneewehe festgefahren. Ob wir evtl. Schneeschieber oder Schaufel für ihn hätten? Wir hatten und auch noch etwas Granulat und schafften es tatsächlich nach gefühlten Ewigkeiten den LKW zu befreien. Er rutschte noch ein wenig hin und her, aber erreichte dann doch die Fahrspur und konnte seinen Heimweg antreten 🙂

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema. Die Heißluft Fritteuse ist natürlich toll, aber immer nur ist auf Dauer auch langweilig.
Gestern Abend habe ich uns also wieder etwas auf dem Induktionskochfeld gezaubert:

Rührei de luxe“ für 2 Personen:

ZutatenZubereitung
4 Eiermit
25 ml Milchverrühren und mit
Salz, Pfefferund
Muskatnusswürzen.
4 Kräuter-Öl-Würfelin einer Pfanne zerlassen. 
1 kleine Zwiebelpellen, in kleine Würfel schneiden und in dem Öl glasig dünsten.
1 Strauchtomateachteln, entkernen, in kleine Würfel schneiden und kurz mitbraten.
Die Eiermilch dazu geben und zur Wunschkonsistens unter wenden
stocken lassen. Kurz vor Ende der Garzeit
100 g aufgetaute TK Garnelen und
1 EL Schnittlauchröllchenunterrühren und erhitzen.

Wenn mein gerade genesener Mann sich von der morgendlichen Anstrengung erholt hat, werden wir uns der gelieferten Palette widmen. Ihr lest also: Mein weiterer Tag ist verplant.

Ich wünsche euch einen tollen Samstag.
Liebe Grüße
Monika


Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

25 Kommentare zu „Rührei de luxe

  1. Mensch, Rührei könnte ich auch mal wieder essen! Aber lieber ohne Garnelen. 🤔
    Der arme LKW-Fahrer, vorher hat alles geklappt und wenn er heim will, passiert sowas. Sehr nett, dass ihr ihm geholfen habt! 💓
    Hattet ihr eigentlich vorher schon ein Aquarium oder wird das ganz neu?
    Ein schönes Wochenende wünsche ich! Scheint bei euch auch die Sonne?
    Liebe Grüße
    die Hoffende

    Gefällt 1 Person

    1. Bei uns hat den ganzen Tag die Sonne geschienen und es taut kräftig. Wir hatten schon 2 x ein Aquarium. Vom ersten trennten wir uns weil wir bauen wollten. Das 2. x lag es daran das mein Mann keine Zeit mehr dafür hatte. Und er ist da eindeutig der Hauptakteur. Ich vertrage den fischigen Geruch des Wassers nicht.

      Gefällt 1 Person

      1. Oh, und wo stellt ihr das Aquarium dann hin, wenn du es nicht riechen kannst?
        Übrigens habe ich tatsächlich Rührei gegessen, wenn auch nicht deluxe, aber mit gebratenen Zwiebeln. Ich hatte plötzlich solchen Appetit drauf – wieso nur? 🤔😄
        Liebe Grüße und gute Nacht!
        die Hoffende

        Gefällt 2 Personen

      2. So inspirieren wir uns hier halt gegenseitig 😋
        Das Aquarium kommt ins Wohnzimmer und es ist ein Deckel drauf. Mal kurz öffnen um zu füttern – ganz abgesehen davon das es einen Futterautomat hat – ist für mich kein Problem. Aber Pflegearbeien kann ich nicht durchführen – da wird mir übel 🤮

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: