Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Fitnesstand 13.02.21

Guten Morgen,

heute starten wir also schon in die 7. Woche des Jahres 2021. Dabei fällt mir auf das ich meine Pläne Ende Januar nicht aktualisiert habe. Das wird dann also mein nächster Blogbeitrag.

Bzgl. meiner Fitnesskategorie habe ich mir überlegt das es so wie ich es im Moment angehe keinen Sinn macht. Das frustriert mich nur.
Ich werde mich also von dem Gedanken abnehmen zu wollen trennen und nur mein Gewicht als Beobachter weiter verfolgen. Wenn es runter geht super, wenn ich es einigermaßen halten kann gut. Wenn ich aus den Wechseljahren raus bin kann ich mein weiteres Vorgehen weiter überdenken!
Wo ich mich jetzt akut drauf konzentrieren möchte ist meine Diabetes. Das ist ein Dauerbrenner und im Gegensatz zu meiner Arthrose kaum wetterabhängig.
Ich habe also alle, sowieso während meiner Kurzarbeit und somit nicht mehr ganz aktuellen, erstellten Karteikarten gerade durch den Aktenvernichter geschoben. Da werde ich ab nächster Woche ganz neu damit starten, was nicht heißt das ich bereits umgesetztes über Bord werfen werde, wenn es mit gut tut.

Jetzt also zu meinem Stand von Samstag:

Allgemeinzustand:
Super – ich fühle mich heute voll Power.

Wechseljahre:
Nach wie vor Hitzewellen. Ich will jetzt versuchen mir weniger über alles einen Kopf zu machen. Stilles Wasser wurde Freitag beerdigt. Die Beerdigung wurde von Mittwoch verschoben weil auf dem Friedhof zu viel Schnee lag.

Arthrose:
Wenn ich lange auf den Beinen bin oder bestimmte Bewegungen mache schmerzt der rechte Fuß etwas. Aber das wird wohl vorzugsweise an den Temperaturen liegen.

Arztbesuch:
Ich hätte in der letzten Woche meine Brille beim Optiker abholen können, aber bei den Verkehrsverhältnissen habe ich das lieber gelassen. Ich denke ich werde für Mitte nächster Woche einen Termin machen.

BMI:
30,091 = besser als letzte Woche 🙂

BAI:
0,627 = auch wieder runter gegangen 🙂

Blutzucker nüchtern:
158 = das muss ich in den Griff bekommen

Blutdruck morgens:
122 / 85 = perfekt 🙂

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche.
Haltet die Ohren steif.
Monika


Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

11 Kommentare zu „Fitnesstand 13.02.21

  1. Und… Hier bin ich! 😊

    Schön, dass dein Samstag so voll von Energie war, liebe Monika- Aber „trotzdem“ nochmals herzliches Beileid wegen deiner Freundin. 😟

    Sicher würd sie sich freuen, dass du sie heut direkt wieder erwähnt hast und an sie denkst. 🌸

    Gute Nacht! VVN

    Gefällt 1 Person

    1. Sie würde sich wahrscheinlich eher wundern, wie oft alle an sie denken. Sie war ein sehr bescheidener Mensch. Hielt sich stets im Hintergrund und gab alles für ihre Familie. Nur manchmal, da erstaunte sie alle. Ein wirklich stilles Wasser. 🤔🥂🍻

      Gefällt mir

    2. Ich hoffe übrigens das der Pflegesohn ihres Sohnes das einigermaßen weggesteckt. Er ist zwar erst vier, kommt aber aus einer vollkommen zerrütteten Asi-Familie und wurde z.B. in den Kofferraum gesteckt, wenn er nicht artig war. Der Kleine hatte sich gut eingelebt und inzwischen ganz von selbst „Oma+Opa“ gesagt. Und er blieb bei denen auch über Nacht, ohne Angst davor zu haben das seine neuen Eltern ihn nicht wieder zurück holen würden.
      Adoption ist übrigens geplant – im Moment gibt es da aber noch behördliche Hürden.
      Vielen Dank für deine Anteilnahme 😘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: