Pläne Stand 02.05.21

Guten Morgen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?

Ich habe den gestrigen Tag u.a. dazu genutzt mal Bilanz zu ziehen, wo ich mit meiner langen Liste stehe. Die Krankheit meines Mannes hat mein Leben natürlich sehr durcheinander gewirbelt und das meiste davon ist jetzt in weite Ferne gerückt und völlig unwichtig geworden.
Aber trotzdem habe ich seit Mitte Februar doch ein paar Punkte bearbeiten können / müssen. „The Show must go on“.

  • Neu hinzu gekommen ist ein ganz wichtiger Punkt: Meinen Mann bei der Überwindung seiner Krankheit zu unterstützen.
    Da bin ich voll am Ball. Auch wenn den Hauptpart zur Zeit die Ärzte erledigen und ich ihn nur moralisch unterstützen kann.
  • Ich habe unseren privaten, finanziellen Jahresabschluss 2020 vorgenommen.
  • Ich habe unseren Finanzplan für 2021 erstellt. Den muss ich allerdings noch anpassen, wenn wir wissen wieviel Krankengeld mein Mann tatsächlich monatlich überwiesen bekommen wird.
  • Den Heizungskeller habe ich endlich grundgereinigt und etwas umgeräumt. Wenn die da jetzt drin geparkten Pflanzen im Garten gelandet sind werden wir da noch ein paar Garderobenhaken anbringen. Dann ist er fertig.
  • Die Aktenordner habe ich entrümpelt
  • Mein Mann hat mir eine Vollmacht zur Ausübung seiner sämtlichen Belange erteilt.
  • Eine Patientenverfügung hat er ebenfalls erstellt.
  • Die Abgrenzung für die Terrasse meiner Mutter ist provisorisch aufgestellt und einige dafür vorgesehene Pflanzen stehen im Heizungskeller. Den Rest habe ich bestellt und spätestens nach den Eisheiligen wandert alles nach draußen. Mal sehen ob mein Bruder da jetzt endlich seinen Part erledigt, ich ihn an um und weggehauen habe oder doch den Nachbarn um Hilfe bitte. Eine Steinreihe wird mein Mann jedenfalls dieses Frühjahr nicht wegschlagen (oder ich versuche es selbst – in jungen Jahren konnte ich das – mein Vater hatte mich in Abriss geschult).
  • Das Aquarium ziert unser Wohnzimmer und ich habe jetzt auch den Pflegeplan erstellt, zu dem mein Mann nicht gekommen ist.
  • Kleine Ausflüge in die nähere Umgebung habe ich auch gemacht (Haus Maser, Wohnsiedlung).
  • Ich habe es endlich geschafft die App von unserer Heizung auf meinem Smartphone zu installieren. Groß genutzt habe ich sie allerdings noch nicht. Wenn ich in den Keller gehe lese ich so alle 1 – 2 Tage die Daten vor Ort ab.
  • Meine neuen Brillen habe ich abgeholt. Die Sonnenbrille muss ich allerdings noch etwas anpassen lassen. Beim Radfahren sitzt sie doch etwas locker.
  • Meine Mutter hat inzwischen bereits ihre zweite Corona Schutzimpfung erhalten.
  • Ich bin selbst das erste Mal gegen Corona geimpft worden und habe meinen 2. Termin am 19.05.21.

Das war jetzt wirklich eine ganze Menge. Ich muss euch recht geben: Ich bin eine Powerfrau, denn meine dienstlichen Punkte sind in der Liste nicht enthalten und der normale Haushalt läuft auch weiter. Da war es also kein Wunder das ich mich Samstag Nachmittag einfach mal 2 Stunden für ein Schläfchen auf die Couch legen musste.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Trude

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag der 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

11 Kommentare zu „Pläne Stand 02.05.21

  1. Oha – da warst du aber fleißig 💪🏼
    Ja, wir hatten ein eher ruhiges Wochenende mit Wandern und ich war eine Runde mit dem Motorrad unterwegs. Es war schön kühl – da sind nicht so viele Leute unterwegs 😁
    Eine schöne Woche wünscht
    Sabine vom 🕷 🕸

    Gefällt 2 Personen

    1. Auf jeden Fall. Nächste Woche muss ich nur drei Tage arbeiten. Dann noch eine komplette und dann habe ich drei Wochen Urlaub. Da werde ich dann wohl einiges machen können was dringend ansteht 🌈😘😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: