Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

2 völlig unterschiedliche Tage

Hallo Alle,

ich hoffe es geht euch gut – im Moment komme ich nicht so recht dazu bei euch zu lesen 😪

Gestern hatte ich einen schönen Tag. Früh Morgens radelte ich am Kanal entlang in die Stadt, um meinen Mammographietermin wahr zu nehmen. Den Rückweg trat ich über einen mir unbekannten Weg an. Er führte mich durch Wälder und Felder durch Sozialviertel und an schönen Spielplätzen vorbei in den westlichsten Teil unseres Ortsteils. Wo ich schon einmal da war besuchte ich meinen Optiker und beschloss, meine abendliche Radroute am Kanal entlang für den Heimweg zu nutzen. Leider war der Weg wg Mäharbeiten gesperrt. Und weil ich weder durch das Gewerbegebiet am anderen Ufer noch zurück und dann durch das Dorf radeln wollte nutzte ich die Gelegenheit zu einem Schlenker durch die Felder und die Davert. Zum Schluss hatte ich 21 km auf dem Tacho. Als ich mich gegen Mittag auf dem Balkon ausruhte stand mein Mann gerade auf und gesellte sich zu mir.

Heute musste ich um die gleiche Zeit aufstehen. Ich begleitete meinen Mann zu seinem CT-Termin im UKM. Der freundliche Taxifahrer brachte uns nicht nur bis zum richtigen Eingang sondern auch bis zum Wachmann und erklärte uns den weiteren Weg. Bei der ambulanten Strahlentherapie waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hier erhielten wir auch endlich die Kontaktdaten zum Sozialdienst und auch die von mir schon kontaktierte Krebshilfe wurde erstmals empfohlen. Auch stehen jetzt die Termine für die Bestrahlungen in der nächsten Woche und den Start der 1. Chemotherapie fest. Nachdem wir endlich wieder zu Hause waren ruhten wir uns erstmal auf dem Balkon aus. Dann hatte ich einige Telefonate zu führen:

Wie kann mein Mann zur ambulanten Strahlentherapie am Nachmittag kommen, wenn er Morgens stationär bei der Chemotherapie aufgenommen wird? – Oh toll – die organisieren das intern!

Liebe Hausarztpraxis, wir benötigen noch zwei Überweisungen. Im UKM rechnet jede Station einzeln mit der Krankenkasse ab …

Eigentlich hatte ich bereits eine Telefon-Nr. für die von der Krankenkasse finanzierten Taxifahrten zum UKM für Bestrahlung und Chemotherapie. Das macht nicht jeder, aber bei meiner Anfrage vor ein paar Wochen war der Mann interessiert. Ich sollte mich melden, wenn wir Konkretes wüssten und die Genehmigung der Kasse vorläge. Nun – der freundliche Taxifahrer von heute Morgen bot uns das auch an. Er war freundlich und hilfsbereit und wohnt sogar nur ein paar Straßen von uns entfernt. Also machte ich mit ihm die Abholtermine und die Formalitäten klar. Schriftliche Unterlagen zur Abrechnung mit der Krankenkasse erhält er dann beim 1. Abholtermin von mir.

Und schließlich meldete sich tatsächlich die Sanitärfirma noch bei uns. Morgen kann die Armatur an der Badewanne endlich ausgetauscht werden. Klar können die so kurzfristig kommen. Zwischen Abholung der Überweisungen vom Hausarzt, Einwerfen wichtiger Briefe an Krankenkasse und Arbeitgeber, Duschbegleitung und Verbandswechsel bei meinem Mann und abendlichen Treffen mit Freundinnen zum Gedenken an Stilles Wasser (Münster darf vieles wieder und geimpft wie ich bin zähle ich eh nicht) bekomme ich auch das noch gestemmt.

Ich wünsche euch eine gut Nacht und eine schöne Wochenmitte 🌈

Liebe Grüße 😘

Monika 😎

Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

19 Kommentare zu „2 völlig unterschiedliche Tage

  1. Donnerwetter, da konntest du einiges erledigen. Ist doch auch mal schön, wenn alles klappt wie am Schnürchen. Hoffentlich geht alles so weiter und dein Mann verträgt die Chemo gut. Ich wünsche es euch.
    Ganz liebe Grüße 🌹

    Gefällt 1 Person

  2. Ich wünsche Dir auch eine schöne Wochenmitte. Kliniken haben ihre eigene Organisation, nicht immer positiv zu sehen. Als Ex Mitarbeiterin einer solchen Einrichtung weiß ich wovon ich da rede. Aber toll, wenn alles klappt. Euch noch alles gute

    Gefällt 1 Person

  3. Radtour am Kanal klingt prima…und genau solche Touren bringen dann auch genügend mentale Kraft um das Pensum zu schaffen, das Du gerade hast 🤸‍♂️🤸‍♂️🤸‍♂️
    …toller Taxi-Fahrer 👍👍 das hat man ja auch nicht allzu oft

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: