Stand 13.06.2021

Hallo meine Lieben,

jetzt ist er also rum, mein 3 wöchiger Urlaub.
Ursprünglich als Reise an die polnische Ostsee geplant, sollte es inzwischen eine Reise in die nähere Umgebung werden. Doch auch der Traum platzte und ich kümmerte mich vorzugsweise darum meinen Mann zu seinen Untersuchungsterminen zu fahren / zu begleiten und es ihm zu Hause so angenehm wie möglich zu machen.
Eigentlich wollte ich die Zeit auch nutzen um etliches zu erledigen. Das hat nicht ganz geklappt, aber ich bin trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden. Denn ich habe mir trotz allem Zeit für mich genommen und z.B. ein komplettes Buch durchgelesen. Das ist übrigens mein neuer Vorsatz, für die Zukunft: Ich werde meine Ich-Zeiten wieder einführen. Sie tun mir gut. Und wenn es mir gut geht hilft es auch meinem Mann 🙂

Und jetzt zu meinem eigentlichen Thema. Welche Punkte von meiner Liste habe ich erledigt?

  • Kellerräume fertig machen = Ich habe die Hakenleisten im Heizungskeller angebracht (da bin ich übrigens mächtig stolz drauf, weil ich es alleine gemacht habe). Wenn mein Bruder jetzt endlich den Lichtschalter umlegt könnte ich streichen und der Raum wäre fertig.
  • Ablage = Aktenordner sind entrümpelt und die Ablage auf dem aktuellen Stand. Ich habe auch einen neuen Ordner für die Erkrankung meines Mannes angelegt. Die Schreiben und zu sammelnden Belege häufen sich …
  • Geld von Zusatzversicherung für 2020 anfordern = Ich habe die Belege auf die Reise gebracht.
  • Nebenkostenabrechnung 2020 = Habe ich gemacht und gleichzeitig endlich auch die endgültige Abrechnung für die Neuanschaffung der Heizung abgerechnet. Es gab tatsächlich noch etwas mehr Geld von Vater Staat als Zuschuss als angenommen. Das steht natürlich auch meiner Mutter anteilig zu.
  • Steuererklärung 2020 machen = Habe ich Online an des Finanzamt geschickt. Wie erwartet werden wir etwas nachzahlen müssen. Ich habe schließlich viel Kurzarbeit im letzten Jahr gemacht.
  • Radtouren machen = Ich bin durch Berg Fidel und die Davert geradelt und habe ansonsten auch sehr viel mir dem Fahrrad erledigt.
  • Wochenausflüge machen = Mit dem Kartenclub habe ich unsere Wochenendtour im Herbst nach München geplant. Inzwischen sind Bahntickets und Übernachtungen mit Frühstück gebucht.
  • Garten weiter umgestalten = Ich habe alle Pflanzkübel für die Terrasse meiner Mutter bepflanzt. Allerdings werde ich nicht so recht schlau daraus ob mein Bruder jetzt alles für das endgültige Aufstellen vorbereitet hat. Das scheint mir wieder einmal erst halb fertig zu sein. Aber der sagt auch gar nichts – wie immer!
  • Fitnessaktion fortsetzen = Die stagniert im Moment ein wenig. Aber so bald wie möglich starte ich wieder durch.
  • Neues Handy für meinen Mann kaufen = 3 G läuft aus, jetzt wird es Zeit und ohne einen Termin im Telekomshop machen zu müssen könnte es bald endlich klappen. Blöd ist das er das Ding in der Hand haben muss, um zu erkennen ob er damit klar kommt oder nicht, sonst hätte ich das schon längst im Internet erledigt.
  • Neues Tablett für meinen Mann kaufen = Das gleiche Problem wie mit dem Handy.
  • Laptops austauschen = Hat sich erledigt. Der Laptop meines Mannes funktioniert inzwischen auch nicht mehr richtig. Da muss auch für mich ein neuer her. Problem ist das ich einen mit LAN-Anschluss und DVD-Laufwerk haben möchte und die gibt es im Prinzip nicht mehr.
  • Onlinebanking für meinen Mann aktivieren = Funktioniert jetzt, lag wohl nur ander alten Bankkarte.
  • Ich habe meine zweite Corona-Schutzimpfung erhalten.
  • Unsere monatlichen Budgets habe ich an das Krankengeld meines Mannes angepasst.
  • Der defekte Wasserhahn an der Badewanne ist endlich ausgetauscht worden.
  • Auch die 1. Wartung unserer Heizungsanlage ist erledigt und die Kesseltemperatur des Warmwassers wurde auf die neue Gesetzesvorlage bzgl. Legionellen angepasst.

Ihr sehr, ich war sehr aktiv in den letzten Wochen.

Macht euch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Schöne Perle

Nachdem mein Mann jetzt seine Strahlentherapie abgeschlossen hat, ist es Zeit für mich, wieder mehr an mich zu denken. Das wird nicht einfach, denn seine Krankheit ist längst nicht überstanden und er braucht weiterhin meine volle Unterstützung 🌈😘😎

38 Kommentare zu „Stand 13.06.2021

  1. WOW, das wäre bei mir die Liste für das ganze Jahr. 😂
    Dein Mann hat Glück so eine Powerfrau zu haben.
    Die neuen Laptops nerven mich auch, weil ich auch einen mit Laufwerk haben will.
    Liebe Grüße 🌹

    Gefällt 1 Person

  2. Respekt! Ich glaube, ich schneide mir eine Scheibe von deiner Schaffenskraft ab! Und nehme mir ein Beispiel an der Ich-Zeit.
    Danke für’s Teilen, ich finde diesen Beitrag sehr inspirierend!
    Liebe Grüße
    die Hoffende 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Richards Fotoseite

Bilder aus Fröndenberg und von weiter weg

voller worte

... mit und ohne Innenfutter

denk.BLOG@.de

DIE SEELE KENNT KEINE ZEIT [ selbstzitat 2003 ] CARPE DIEM

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

Mijonis chaotische Welt

Leben, Lieben, Queerbeet, Gedanken, Alles in einem

Carax&VanNuys

Wir. Gastronomiegeschichten. Gesellschaftsbeobachtung. Gehirnfasching.

Linsenfutter

Tier-, Naturbeobachtungen und mehr. Als Hobbyfotograf berichte ich. Stets suche ich Futter für die Linse meines Fotoapparates.

Dichterling

DichtArt

wortverdreher

Texte und Gedichte zu den Themen Tanzen und Leben

Wildgans's Weblog

Lese- und Lebensdinge

Wortverloren

Rezensionen und mehr

Skizzenbuch/Blog

Just another WordPress.com weblog

Stefanmeint

ich meine ohne recht zu haben

Mein Universum

Persönlicher Blog

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: