Rundfahrt Widerwillen

Hallo meine Lieben,

Gestern stand zunächst ausschlafen bei uns an. Nach dem Frühstück stellte ich fest das mein Kreislauf nicht so ganz wollte. Es war wiedermal viel zu schnell warm geworden. Also setzte ich mich nach einer Ruhepause auf mein Fahrrad und holte die Spezialpflaster ab. Als ich zurück war, war es dann mein Mann der etwas schwächelte und so widmete ich mich zunächst anderen Dingen im Haushalt.

Am frühen Nachmittag brachen wir dann doch noch zum Gartencenter auf. Und wir hatten dann tatsächlich nur eine kleine Umleitung. Nachdem wir uns mit Aquarienbedarf + Fischnachschub eingedeckt hatten – in der Dekoabteilung hatte uns nichts angesprungen – schlug mein Mann vor noch ein Eis zu essen. Blöderweise gönnte ich mir die Ruhepause nicht und er nahm sich nur Eins auf die Hand mit.

Auf dem Rückweg dann das Chaos. Wir gerieten von einer Umleitung in die nächste, waren plötzlich fast wieder am Gartencenter zurück und mussten zu guter Letzt noch die Vollsperrung vor dem Preußenstadion umfahren. (Die Saison hat wieder begonnen und Zuschauer sind wieder zugelassen) 😱 Bei dieser Gurkerrei ging meine Konzentration immer weiter baden und ich war heilfroh heil zu Hause angekommen zu sein. Da war es dann aber auch schon Abend 🥶

Die Fische waren zum Glück gut in Thermotüten verpackt worden, so daß sie zwar verängstigt, aber fit waren, als wir sie vorsichtig in die Gewöhnungseimer gaben. Als wir sie in das Aquarium gaben, verschwanden sie sofort im Dickicht. Aber bei der Sonderfütterung kamen sie schon wieder an die Oberfläche. Und nach gegenseitigem Taxieren kehrte wieder Ruhe ein.

Bei mir auch, ich hatte in der Zwischenzeit einen kohlenhydrathaltigen Imbiss gehabt. Und später peppte ich den Rest Nudelpfanne noch mit Tomatensauce auf.

Die Fahrt zum Gartencenter gehörte übrigens zu den Dingen „die wir in unserem Urlaub machen können“

Aber wenn ich mir unseren Neuzugang ansehen, hat sich die Odysse sogar gelohnt:

Siamesischer Kampffisch

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🌈

Liebe Grüße 😘

Monika 😎

Veröffentlicht von Schöne Perle

Mein Mann ist schwerkrank, aber irgendwie werden wir es schon schaffen. Einsicht ist schließlich in allen Lebenslagen der erste Weg zur Besserung.

21 Kommentare zu „Rundfahrt Widerwillen

  1. Eine tolle Farbe hat der Fisch! Wenn er sich richtig „aufbaut“, sieht er auch ganz toll aus. Wir haben das früher immer mal mit einem Spiegel „erzeugt“ (dann hält er sein Spiegelbild für einen Gegner), aber heute weiß ich, man soll das nicht machen, weil der Fisch dann Stress hat.
    Die Fahrerei wäre für mich auch anstrengend gewesen, aber mit der nicht genommenen Pause ist es wie so oft: Wer hätte denn ahnen können, was da noch kommt? Gut, dass ihr heil zu Hause angekommen seid!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagnachmittag!
    die Hoffende

    Gefällt 1 Person

  2. Der sieht ja toll aus. Ändert der je nach Licht seine Farbe? Zutrauen würde ich es ihm 🙂
    Rund ums Preußenstadion scheint mir stets Chaos zu sein. Ich bin da eigentlich immer „um den Pudding gefahren“, so gefühlt. Hoffe, Ihr habt Euch gut davon erholt.

    Gefällt 2 Personen

    1. Seine Farbe kommt je nach Beleuchtung unterschiedlich raus, er behält sie aber.
      Tja – das war wieder der Beweis das die Preussen nicht nur ein anderes Stadion brauchen, sondern auch an anderer Stelle mit der passenden Infrastruktur. Aber das bekommt die Stadt Münster ja nicht hin. Das Thema zieht sich schon viele Jahre und ist einfach lächerlich 😱
      🌈😘😎

      Gefällt 1 Person

      1. Ich war anno ’96 dort zum 90jährigen und da wurde ganz toll von Bauplänen vom Stadion mit Einkaufzentrum erzählt.
        Die sollten mal noch tiefer in die Mottenkiste greifen und den alten Bahnhaltepunkt am Stadion, den es mal gegeben haben soll, reaktivieren. Das wäre schon ein Anfang, denke ich. Diese ewige Suche am Berg Fidel fand ich immer nervig.

        Gefällt 1 Person

      2. Der Parkplatz ist ein Witz. Zumal den inzwischen die Einsatzkräfte der Polizei komplett einnehmen.
        Das Einkaufszentrum wird nicht kommen. Die Bahnhaltestelle steht in den Sternen. Und ein anderes Areal wird auch nicht zur Verfügung gestellt werden 🥶
        🌈😎😘

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: