Fitnesstand 28.08.21

Hallo,

jetzt ist also schon wieder eine Woche rum und somit auch meine erste Arbeitswoche nach meinem Kurzurlaub.
Eigentlich sollte es im Job ja ruhig sein und ich bin davon ausgegangen das ich im Laufe der Woche Stunden abbauen würde. Das hat aber nicht funktioniert. Darum hatte ich meine Zettel mit Zusatzdingen, die ich eigentlich im Urlaub erledigen wollte, aus meinen Aktivitäten Kärtchen aussortiert und entsorgt. Was nicht ist, ist nicht …

Aber wie sieht es denn jetzt mit meinem aktuellen Fitnesstand aus?

Allgemeinzustand:
Ich genieße mein terminfreies Wochenende. Kegeln hätte mir zwar sicherlich gut getan, fällt aber aus. Wir wären nur zu dritt gewesen. Und das auch nur, wenn ich mit dem Auto gefahren wäre und Depri und Ma abgeholt hätte.
Ansonsten bin ich allerdings in großer Sorge um meinen Mann. Die Nebenwirkungen der Strahlentherapie lassen zwar nach, aber irgendwie nimmt sein Körper die Nahrung nicht so recht an. Wahrscheinlich bin ich allerdings nur viel zu ungeduldig …

Wechseljahre:
Hitzewellen habe ich aktuell nur nachts.

Arthrose:
Mein Fuß mag nicht mir Socken laufen. Da schwillt er leicht von an.

BMI:
28,934 = Zwischenziel erreicht!
Neues Zwischenziel = 28,89

BAI:
0,627 = Zwischenziel erreicht!
Neues Zwischenziel = 0,619

Blutzucker nüchtern:
144 = das sieht doch schon mal gut aus!

Blutdruck morgens:
134 / 89 = unverändert. Solange er nicht steigt bin ich zufrieden.

Täglich den Arm- und Oberschenkeltrainer nutzen:
An 6 von 7 Tagen habe ich daran gedacht bzw. bin ich dazu gekommen. = Läuft gut, ich werde das weiter beobachten.

Und wer meinem Blog schon länger folgt, weiß das ich mir jetzt einen weiteren Punkt zusätzlich vornehmen werde.
Heute ist es, wieder täglich ein Glas Milch oder Kakao zu trinken. Das hatte ich schonmal sehr gut auf der Pfanne. Aber in den letzten Monaten ist bei mir so einiges unter die Räder gekommen.
Falls Veganer sich eigentlich meinen Programm anschließen möchten, trinkt doch täglich einfach z.B. ein Glas Mandelmilch. Die ist auch super lecker.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Trude

Mein Mann ist schwerkrank, aber irgendwie werden wir es schon schaffen. Einsicht ist schließlich in allen Lebenslagen der erste Weg zur Besserung.

12 Kommentare zu „Fitnesstand 28.08.21

      1. am Anfang muss man bei Rohmilch aufpassen….nicht jeder verträgt sie unmittelbar….ich hab mit ein paar Schlucken angefangen, um zu testen was Magen und Darm dazu sagen…bei mir geht es jetzt ganz gut…aber mehr als ein Glas sollte man nicht auf einmal davon trinken….
        und es wird auch geraten sie vor dem Verzehr abzukochen….

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: