Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Nebenan.de

Ende letzter Woche lag ein Flyer auf der Fensterbank neben unserer Haustür. – Mein Bruder legt uns immer die Post usw da hin.

Es war eine Einladung bei Nebenan.de mitzumachen. Ein Freischaltcode war auch angedruckt. Neugierig wie ich bin habe ich mich da angemeldet. Erstmal nur mit Vor- und Strassennamen.

Es scheint eine gute Sache zu sein: Die einen laden zu einem Garagenflomarkt ein. Eine Mutter sucht einen Hundebesitzer*in, bei dem ihre Tochter den Umgang mit dem Tier testen kann. Sprich kostenlos versorgen. Eine allein erziehende Mutter ohne Auto sucht jemanden der in der nächsten Zeit zum Recylclinghof fährt und ihre Pappkartons mitnehmen kann. Als Dankeschön bietet sie Kaffee und Kuchen an. Eine Frau möchte einen Kochclub gründen. Auch gibt es eine Rubrik für Kleinanzeigen.

Die Nutzung der Plattform ist kostenlos. Ich werde das mal beobachten.

🌈😘😎

Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

8 Kommentare zu „Nebenan.de

  1. Hallo Monika,
    die Plattform nutze ich auch; dort habe ich meine ganzen Spaziergangsbekanntschaften gefunden. Wie überall muss man natürlich vorsichtig sein, schließlich gibt es überall verrückte Leute, aber an sich finde ich die Plattform eine vielversprechende Möglichkeit, um neue Leute kennenzulernen und Hilfe anzubieten oder zu finden.
    Liebe Grüße
    Tina

    Gefällt 1 Person

      1. Muss man ja auch nicht. 😄 Es gibt ja auch viele unsinnige Anfragen. Also zumindest in meiner Nachbarschaft. Da sind ein paar Leute dabei, die wirklich nichts selbst können und wegen jeder Kleinigkeit um Hilfe bitten. Natürlich nicht schlimm, aber ich muss manchmal doch schmunzeln, da es teilweise recht absurde Anfragen sind. Aber sobald man jemanden nettes kennengelernt hat, wechselt man vermutlich eh häufig zu anderen Arten der Kommunikation. Ich seh nebenan eher als ein Sprungbrett in die Nachbarschaft. 😁

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: