Pflegefall?

Und ein weiterer Gedanke mit dem ich mich beschäftigen muss:

Was wenn mein Mann ein Pflegefall wird?

Ganz ehrlich, zur Zeit braucht er so viel Hilfe das er eigentlich einer ist. Aber das soll sich ja wieder geben. Und es ist auch mal besser und mal schlechter …

Mit dem „Tod“ hatte ich mich notgedrungen schon auseinander gesetzt.

Mit der „Frührente“ auch schon.

Und meine Hoffnung liegt natürlich auf „Genesen“ und wieder „arbeitsfähig“. Also praktisch „gesund“.

„Was wird sein?“ Fragt der Schlumpf.

🌈😘😎

Veröffentlicht von Schöne Perle

Nachdem mein Mann jetzt seine Strahlentherapie abgeschlossen hat, ist es Zeit für mich, wieder mehr an mich zu denken. Das wird nicht einfach, denn seine Krankheit ist längst nicht überstanden und er braucht weiterhin meine volle Unterstützung 🌈😘😎

22 Kommentare zu „Pflegefall?

  1. Das sind schwierige Gedanken die Du Dir da machst 😥 und leider gibt es darauf keine pauschale Antwort….versuche den Gedanken zwar zu behalten (damit es Dich nicht überrollt, falls es soweit kommt), aber lass Deine Gedanken nicht davon beherrschen…das lähmt nur.
    Falls es so weit kommt, wirst Du schon das Richtige entscheiden…..so wie Du auch bisher alles entschieden hast….😇🤗🌺🌺 Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Ich wünsche Euch,dass er es nicht wird bzw.bleibt. Dass er sich erholt, aber wenn nicht werdet ihr das schaffen. Holt Euch Hilfe, denn auch Du brauchst Kraft um damit zurechtzukommen. Als Pflegekraft weiss ich,wie viele Angehörige es die letzte Kraft kostet und sie,um Kraft zu tanken,ihre Angehörigen in Kurzzeitpflege geben müssen. Nimm dir von Anfang an, einen Abend oder Tag für Dich. Das klingt falsch,ist aber auf lange Sicht so wichtig,um lange für ihn da sein zu können. Sprich mit Krankenkasse,Behörden etc. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man in Deutschland leider in dem Fall sehr allein gelassen wird,man muss selber wissen was man braucht. Sehr traurig.
    Aber es ist gut,dass du dich schon jetzt damit auseinander setzt. Trotzdem gibt die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird er fitter,als man jetzt glaubt. Ich hoffe es für Euch.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir. Eigentlich ist er ja ein Stehaufmännchen. Und gerade habe ich ihn dabei „erwischt“ das er sich über eine Packung Tuc-Kekse am herfallen ist.
      Evtl. Bin ich nur zu ungeduldig. Dienstag kommt die Hausärztin zum Impfen vorbei. Dann sehen wir weiter.
      Ich finde es allerdings wichtig diesen Gedanken nicht zu verdrängen. Dann würde es mich noch härter treffen, wenn der Fall eintreten sollte 🤔
      In den letzten Wochen habe ich übrigens zugesehen 1 x in der Woche Zeit für mich zu haben. Karten spielen, Kegeln usw. Und täglich versuche ich es auch etwas einzurichten. z.B. mit einem Buch auf dem Balkon
      🌈😘😎

      Gefällt 1 Person

    1. Klar darfst du 👍
      Im März wurde bei ihm ein Karzinom am unteren Gaumen festgestellt. Dieses wurde gemeinsam mit ca. Der halben Zunge entfernt. 😝 und aus einer Sehne aus dem rechten Arm wieder neu modelliert. Bevor die Strahlentherapie starten konnte musste dann auch noch ein Backenzahn raus. Bis Ende August dauerte die Strahlentherapie. Die Chemo war abgebrochen worden, weil er sie nicht gut vertrug und sie die Haupttherapie gefährdete. Zwischendurch war er auch noch mit Harnwegsinfektion und Pilzbefall im Mund gesegnet. Das alles hat ihn bei 1,87 m Größe auf 43 kg abmagern lassen. Seit er zumindest das Zeug aus der Apotheke täglich trinkt, ist er wieder auf 45 kg gekommen. Aber weil er weder Hunger, noch Appetit hat und die Astronautenkost verweigert nimmt er einfach nicht zu und wird auch immer schwächer.
      Heute ist allerdings ein guter Tag. Evtl. hat wird es jetzt ja doch was 🤔
      🌈😘😎

      Gefällt mir

      1. Ja, das ist tragisch, tut mir so leid für euch ich weiss garnicht was ich zum Trost sagen könnte. Ich glaub nicht dass man da mitreden kann. Ich wünsche euch noch eine gute Zeit zusammen. Die Hoffnung nicht aufgeben Monika 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Danke dir – Komischerweise geht es ihm seit Samstag besser 🤔
        Heute rief allerdings die Arztpraxis an das er vorsichtshalber doch noch ein paar Tage ein Antibiotikum nehmen soll. Die letzte Urinprobe war auffällig 😱
        Wir müssen einfach abwarten und das Beste hoffen 🌈
        😘😎

        Gefällt mir

      1. Ist ein guter Gedanke. Dann ist er im Fall des Falles schon mal „anerkannt“. Wir haben das bei meinem Vater auch so gemacht, die Krankenkasse hat dafür ja eigene Berater. Das macht zum Glück nicht der ständig wechselnde Sachbearbeiter 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Richards Fotoseite

Bilder aus Fröndenberg und von weiter weg

voller worte

... mit und ohne Innenfutter

denk.BLOG@.de

DIE SEELE KENNT KEINE ZEIT [ selbstzitat 2003 ] CARPE DIEM

ballblog

Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?

Mijonis chaotische Welt

Leben, Lieben, Queerbeet, Gedanken, Alles in einem

Carax&VanNuys

Wir. Gastronomiegeschichten. Gesellschaftsbeobachtung. Gehirnfasching.

Linsenfutter

Tier-, Naturbeobachtungen und mehr. Als Hobbyfotograf berichte ich. Stets suche ich Futter für die Linse meines Fotoapparates.

Dichterling

DichtArt

wortverdreher

Texte und Gedichte zu den Themen Tanzen und Leben

Wildgans's Weblog

Lese- und Lebensdinge

Wortverloren

Rezensionen und mehr

Skizzenbuch/Blog

Just another WordPress.com weblog

Stefanmeint

ich meine ohne recht zu haben

Mein Universum

Persönlicher Blog

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: