Wahrscheinlich haben es ein paar von euch schon erkannt: Bei Bedarf machen wir weiterhin Termine mit dem freundlichen Taxifahrer, der meinen Mann täglich zur Strahlentherapie gebracht hatte.
Wir müssen ihn zwar selbst bezahlen, aber wenn wir sowieso ein Taxi benötigen – warum nicht seins? Er hat übrigens zwischendurch schon mehrfach angerufen und sich nach dem Gesundheitszustand meines Mannes gefragt. Wirklich ein netter Kerl.
Er ist selbstständiger Taxifahrer und um jede Fahrt verlegen. Neben offiziellen Krankenfahrten arbeitet er viel mit den umliegenden Hotels zusammen. Aber da fallen zur Zeit noch immer wenig Fahrten an. Besonders die Geschäftsleute fehlen. Und am Taxenstand wartet er locker 1,5 bis 2 Stunden, bis er eine Fahrt bekommt.
🌈😘😎
Das ist schön von euch, weil die Krankentaxikosten glaube ich werden bis auf die Rezeptgebühr abgegolten. Alles Liebe und Gute euch! Segen!
LikeGefällt 1 Person
Zumindest bei der Steuererklärung werden sie anerkannt. Aber im Januar kann ich eine Auflistung unserer Kosten und Zuzahlubgen an die Krankenkasse schicken. Mag sein das auch da noch was erstattet wird 🤔
😋😘😎
LikeGefällt 1 Person
Alles Liebe – macht es euch schön.
LikeGefällt 1 Person
Ach ja – bei den Fahrten zur Strahlentherapie war wirklich nur die gesetzliche Zuzahlung fällig Den Rest hat der Taxifahrer direkt mit der Krankenkasse abgerechnet 🤔
🌈😘😎
LikeLike
Warum soll man nicht regionale Anbieter unterstützen. Außerdem weiß man was Sache ist anders als wenn man das Taxi über die Zentrale bestellt.
LikeGefällt 1 Person
Ganz genau – er ist zuverlässig, pünktlich, hilfsbereit und wirklich sehr freundlich. Und weil er dem Verband angehört könnte er auch durch die Zentrale zu uns geschickt werden. So haben wir ihn ja auch kennen gelernt
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
Eine schöne WinWin Situation für alle Beteiligten.
Liebe Grüße 🌹
LikeGefällt 1 Person
Ganz genau
🌈😘😎
LikeLike