Fitnesstand 23.10.21

Hallo,

habt ihr heute auch so ein traumhaftes Wetter wie wir?
Heute Nacht hatten wir allerdings tatsächlich Nachtfrost und ich muss mal darüber nachdenken die Reifen wechseln zu lassen. Über all diese Dinge wollte ich mir eigentlich Mittwoch Nachmittag Gedanken machen, wenn mein Mann abgeholt worden wäre.
Aber kommt Zeit, kommt Rat. Da kann ich ihn wenigstens fragen wann der passende Zeitpunkt dafür ist. Schließlich soll es in den nächsten Tagen wieder wärmer werden und mit unserem Allradantrieb ist das alles nicht ganz so tragisch. Den Kauf neuer Winterreifen hatte ich schon in Auftrag gegeben und die dürften inzwischen in unserem Lager auf uns warten.

Das Kegeln gestern hat mir wirklich gut getan. Auch wenn alle sagten ich wäre irgendwie aggressiv. Das kennen sie nicht von mir. Aber es war nur eine Feststellung, kein Vorwurf.

Heute Morgen habe ich meine Mutter besucht. Sie hat Geburtstag. Und – oh Wunder: Sie hat sich tatsächlich nach dem Gesundheitszustand meines Mannes erkundigt.
Geschnallt hat sie es wohl nicht. Dann sie fragte immer wieder das Gleiche. Es war ihr wohl zu viel auf einmal. Oder sie wird tatsächlich langsam dement. Aber sie war auch nie der Typ der zuhören konnte.
Auf jeden Fall war ich froh als meine Schwester aus Italien anrief. Da konnte ich mich verdrücken und brauchte mir nicht den üblichen Epilog über ihre diversen Wehwehchen anhören …

Danach machte ich einen langen Spaziergang. Die frische Luft tat mir gut 🙂
Und dann stand ich einige Zeit am Fenster nach Süden und beobachtete die vorbeiziehenden, sich zu neuen Gruppen vomierenden Kraniche. Der Kanal auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist für sie ein Orientierungspunkt.
Inzwischen habe ich auch meine wöchentliche Bestellung bei PikNik aufgegeben, mich um die Wäsche gekümmert und meine Tabletten für die übernächste Woche vorsortiert.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Thema. Selbstverständlich habe ich schließlich gestern meine Werte genommen.

Allgemeinzustand:
Enttäuscht, darüber das wir alles gegeben haben und es trotzdem nicht für seinen Termin am Mittwoch gereicht hat. Aber aufgeben ist keine Option, auch wenn ich im Moment einen Durchhänger habe.

Wechseljahre:
Wen wundert es, das meine Hitzewellen im Moment auch wieder tagsüber kommen?

Arthrose:
Während des Sturm nicht so gut. Aber kegeln gestern mit Bandage und Spaziergang heute in Walkingschuhen waren kein Problem.

Arztbesuch:
Nur als Begleitperson. Aber die Ärztin fragte auch danach wie es mir geht. Und sagte das ich das alles sehr gut mache.

BMI:
28,741 = wieder gesunken, ich bin zufrieden 🙂

BAI:
0,609 = unverändert, also sehr gut 🙂

Blutzucker nüchtern:
139 = für mich ein sehr guter Wert 🙂

Blutdruck morgens:
137 / 91 = wieder niedriger, gut so 🙂

Mindestens alle zwei Tage Sport:
Letzte Woche sogar täglich. – Ich werde das weiter beobachten.

Sport im Kalender festhalten:
Wie erwartet = kein Problem.
Ich betrachte diesen Punkt als erledigt und werde ihn weiterfortführen.

Eiweiß zu jeder Mahlzeit essen:
Bei meinen drei kontrollieren Mahlzeiten kein Problem. Bei meinem Betthupferl schon.

Und was nehme ich mir als nächstes vor? In meiner jetzigen Situation nicht ganz einfach. Vornehmen heißt ja auch umsetzen …
Aber es gibt da einen Punkt, den ich evtl. unterbringen könnte. Meine Bürobewegung führe ich konsequent durch. Aber das mit dem intensivieren hat noch nicht funktioniert. Also werde ich das jetzt nicht „nebenbei“ wie geplant machen, sondern es mit fest vornehmen.

So, das war es für heute von mir.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

14 Kommentare zu „Fitnesstand 23.10.21

  1. wenn zu vieles auf einmal im kopf auf die erleichterung hofft, kann auf andere das verhalten evtl. aggressiv wirken, ich sage dazu, besser agressiv als regressiv oder resignativ.
    ich bewundere deine klare haltung.
    LG dietmar

    Gefällt 1 Person

    1. Ich warte mal den heutigen Tag ab. Nächstens habe ich einen Tag frei, an dem ich meinen Mann eigentlich besuchen wollte. Evtl. lasse ich den stehen und mache da einen Termin beim Reifenhändler 🤔
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche 🌈
      Liebe Grüße 😘
      Monika 😎

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: