5. November 2021 1. Teil

Hallo,

einst war es der Monatsfünfte, an dem ich ausführlich über den Tag berichtet habe. Also versuche ich es heute einfach wieder damit zu starten 🤔

Heute habe ich mir frei genommen. Also stellte ich mir den Wecker auf 8 Uhr. Erstmal hörte ich noch etwas Musik um 8:30 Uhr aus dem Bett zu steigen.

„Morgen Schatz, kannst du mir einen Gefallen tun?“ fragte mein Mann mich zu meiner Überraschung. Er war wach, es ging ihm besser und er hatte Hunger. Also machte ich ihm gerne als erstes ein paar Mandarinenstücke zum Frühstück fertig. Dazu rührte ich ihm auch sein Medikament gegen die Blasenentzündung an und rührte dann noch das Zeug gegen den Pilzbefall im Mund hinein.

Wieder aus dem Bad zurück stellte ich fest das er das Konservenobst gegessen hatte, machte mich selbst fertig und trank zunächst mein Glas Wasser, zu dem ich mein Arthrosemedikament einwarf. Danach kochte ich mir eine Tasse Kaffee, goss mir ein Glas Apfelschorle ein und ass dazu ein Knäckebrot mit Frischkäse. Zum Schluss schluckte ich artig meine Medikamente gegen Bluthochdruck, Wechseljahresbeschwerden und den Blutzuckersenker.

Als ich mich umziehen wollte, um zur Apotheke zu gehen kam der Wunsch meines Mannes mit Sack und Pack ins Wohnzimmer umzuziehen. Eine saubere Jogginghause hatte ich ihm natürlich schnell gereicht. Während er sich anzog leerte ich den Eimer von seinem in der Nacht ausgespuktem Pilzschleim. Dann trug ich ihm sein Getränk und eine Wolldecke ins Wohnzimmer und nachdem ich ihm noch eine Tasse Kakao gemacht hatte, konnte ich mich endlich fertig machen.

Vor der Apotheke musste ich dann eine Weile warten, weil ein Rentnerpaar sich stundenlang beraten ließ und leider nur zwei Kunden gleichzeitig hinein dürfen. Dann brauchte ich aber nur meinen Abholschein vorlegen und schon konnte ich mit dem Spezialpflaster nach Hause. Amazon hatte uns leider versetzt. – Der Streik passt mir gerade gar nicht 😱

Wieder daheim begann ich nach einer kleinen Pause mit dem Pflasterwechsel bei meinem Mann. Weil er nur noch aus Haut und Knochen besteht bilden sich bei ihm schnell blutende Wunden. Auch den Arm, er war neulich gestürzt, verarztete ich ihm schnell. Sieht schon wieder wesentlich besser aus – ein Hoch auf das Spezialpflaster, bei dem es sich eigentlich um eine feuchte Wundauflage handelt 👏

Danach wollte ich „nur kurz“ die Betten beziehen. Dabei ging ich aber den schief liegenden Matratzen auf den Grund und musste feststellen das eine Stützlatte vom Bett angebrochen war. Auf den Schreck musste ich erstmal was essen und dazu probierte ich einen neuen Astronautendrink aus. Der schmeckte mir sogar wirklich gut 👍 So goss ich meinem Mann die andere Hälfte der Mahlzeit ein.

Ich brachte dann unsere Wäsche in den Keller und stellte eine Waschmaschine an. Danach organisierte ich aus unserem Werkkeller eine Latte, um die angebrochene Latte im Bett zu verstärken, dazu passende Spaksschrauben und den sogar geladenen Akkuschrauber. Weil der Teufel allerdings im Detail liegt musste ich dann doch den passenden Bit von meinem Mann aussuchen und in den Akkuschrauber einsetzen lassen. Da habe ich absolut kein Händchen zu. Dafür habe ich aber die Latten miteinander verbunden und das umgefallene Stützfüsschen wieder darunter fixiert. Zum Glück ist es höhenverstellbar.

Inzwischen war übrigens der DHL-Mann da und brachte das überfällige Amazonpaket 🤔

Ich stehe jetzt vor der Aufgabe das um mich ausgebreitete Werkzeug wieder einzupacken, die Gelegenheit zu nutzen unter dem Bett zu saugen, das im Anschluss wieder zusammen zu setzen und frisch zu beziehen 😱

🌈😘😎

Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

6 Kommentare zu „5. November 2021 1. Teil

    1. Eben – das gute daran heute ist das wir jetzt reichlich Spezialpflaster auf Vorrat zu Hause haben, wir Nachts wieder besser schlafen werden und unter dem Bett mal wieder gesaugt worden ist. Und hätte ich heute nicht frei, wäre das alles nebenbei angefallen 😉
      🌈😘😎

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: