Fitnesstand 07.11.21

Hallo,

wg. meines gestrigen ICH-Tages habe ich ausnahmsweise meine Werte erst heute genommen. Aber so weit werden sie wohl nicht abweichen.

Nach dem Frühstück schien tatsächlich die Sonne und so nutzte ich das für einen kleinen Spaziergang. Heute ging ich auf die andere Kanalseite. Ein Weg den ich selten und schon lange nicht mehr gegangen bin.
Schnell stellte ich auch fest warum: Er ist schlecht ausgebaut und liegt auf der Schattenseite. Somit war er bei diesem Wetter recht schlammig. Außerdem fällt der Blick schnell auf ein entferntes Industriegebiet.
Früher bin ich mit meinem Opa oft da gewesen. Dort gab es viel Kaninchenfutter zu sammeln. Und ein Kumpel von ihm hatte dort ein Stück Pachtland, wo wir immer herzlich willkommen waren.

Und so schweiften meine Gedanken zur Beerdigung meines Schwiegervaters ab. Dort waren neben den Verwandten und Nachbarn meiner Schwiegereltern auch einige andere, bekannte Gesichter aus unserem Ortsteil beim anschließendem Kaffeetrinken dabei.
Ich setzte mich nach einige Zeit zu ihren und fand heraus das es sich um die Sportgruppe meiner Schwiegermutter handelte. Wir tauschten Anekdoten über meinen Schwiegervater aus, bis irgendwann die Frage kam, warum ich mich unter den Gästen befand.
Ich erklärte das ich die Schwiegertochter sei. Und da kam gleich die Frage wann Supermann denn geheitratet hätte. Ich verneinte den Irrtum, und gleich wurde sich gewundert das Schnorrer zum zweiten mal geheiratet hätte. Ich erklärte das ich mit dem ältesten Sohn verheiratet sei. Und von dem hatten sie tatsächlich noch nie gehört.
Aber wir würden ja sicher weit weg wohnen. Auch das konnte ich verneinen und erklärte das wir gerade mal 5 Minuten von der Gaststätte entfernt wohnen würden. Allen war das Eckhaus bekannt. Da hatte doch der alte Mann mit dem kleinen Mädchen gelebt. Ob ich wüsste was aus denen geworden sei?
Da konnte ich sie zumindest beruhigen. Denn Opa war zwar schon vor vielen Jahren gestorben. Das kleine Mädchen aber war nur erwachsen geworden und es handelte sich dabei um mich!
Ich erzählte meinem Mann von diesem Gespräch erst, nachdem er sich mit seiner Mutter total überworfen hatte.

So, und jetzt zu meinem eigentlichen Thema:

Allgemeinzustand:
Entspannt, aber auch nachdenklich.
Es müssten jetzt eigentlich Entscheidungen getroffen und Termine gemacht werden. Bzgl. der weiteren Behandlung meines Mannes. Aber auch wenn es ihm auch heute wieder einigermaßen gut geht, ist er dazu nicht gesprächsbereit. Ob ich Morgen unsere Ärztin anrufe und um ein Gespräch bitte? Das kann ja auch telefonisch erfolgen.

Wechseljahre:
Besser, die Hitzewellen sind vorzugsweise Nachts gekommen. Nachdem das Bett übrigens repariert ist, können wie beide wieder besser schlafen. Manchmal ist die Ursache eine ganz andere 😉

Arthrose:
Ich habe meinen Fuß die letzte Zeit stark belastet. Zu meiner Freunde brauchte ich allerdings keine Fußmanchette, sondern es reichte den Fuß abends hochzulegen und zu massieren.

Arztbesuch:
In dieser Woche habe ich nur ein Rezept für meinen Mann abgeholt.

BMI:
28,548 = wieder gut gesunken.

BAI:
0,627 = etwas hoch gegangen, aber das kann mich nicht schocken.

Blutzucker nüchtern:
184 = gar nicht gut, aber um den gestrigen Tag abzurunden habe ich gestern Abend vor dem Fernseher geschlemmt.

Blutdruck morgens:
131 / 93 = fast perfekt

Mindestens alle 2 Tage Sport oder Gartenarbeit treiben:
Hat funktioniert.

Eiweiß zu jeder Mahlzeit essen:
Da werde ich mir in den nächsten Tagen konkrete Gedanken machen.

Bürobewegung konsequent durchführen:
Das war wohl nix!

„Nobody is perfect“ – in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Trude

Mein Mann ist schwerkrank, aber irgendwie werden wir es schon schaffen. Einsicht ist schließlich in allen Lebenslagen der erste Weg zur Besserung.

5 Kommentare zu „Fitnesstand 07.11.21

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: