Fitnessstand 20.11.21

Guten Morgen,

ich habe mir gerade meinen Eintrag von vor zwei Wochen durchgelesen. Mir scheinen die Zeiten sind ewig her ….

Zu eurer Frage von gestern: Wie geht es meinem Mann?
Als ich ihn gestern Nachmittag besuchte, war er von der Vollnarkose noch total müde. Bislang hatte man einen Mangel an roten Blutkörperchen festgestellt und angefangen ihm Blutplasma zu geben. Die Ergebnisse der Endoskopie der Lunge wird es wohl erst Montag geben. Zumal auch Gewebe entnommen worden ist.

Aber jetzt zu mir und meinem eigentlichen Thema:

Allgemeinzustand:
Die Gesamtsituation und die gestrige Inventur haben mich gestern dazu veranlasst nach dem Abendessen (lecker Sushi) zunächst auf der Couch zu dösen und mich schließlich um 20:30 Uhr ins Bett zu legen. Dort schlief ich mit nur kurzen Unterbrechungen bis 07:30 Uhr durch um dann unter der Dusche meine Rückenschmerzen erfolgreich zu bekämpfen.
Was mich zur Zeit belastet ist die Frage was die neuen Coronaschutzregeln für meine Krankenhausbesuche bedeuten? Aktuell darf 1 Besucher pro Tag für eine Stunde das Krankenhaus betreten. Einfach ein Formular ausfüllen, Impfpass vorlegen, Temperatur messen lassen, Hände desinfizieren und rein!
Ansonsten freue ich mich heute aufs Kegeln. Ich werde zunächst mit dem Bus zum Krankenhaus fahren, meinen Mann besuchen und dann mit einem Bus weiter in die Stadt fahren. Schön das direkt vor dem Krankenhaus eine Bushaltestelle ist 🙂

Wechseljahre:
Sonntag und Anfang der Woche waren meine Hitzewellen ein Dauerzustand. Inzwischen sind sie kaum noch vorhanden und gestern Abend auf der Couch war mir sogar kalt. Ich denke ich muss jetzt langsam doch daran denken meine Bettdecke zu wechseln.

Arthrose:
Kaum Probleme, aber ein Paar Stiefeletten sollte ich austauschen. Da habe ich keinen rechten Halt mehr drin – was hält schon ewig?

Arztbesuch:
Ich nicht!

BMI:
28,548 = unverändert

BAI:
0,602 = gegenüber 7.11. gesunken

Blutzucker nüchtern:
174 = gegenüber 7.11. gesunken, ich habe wieder angefangen auf meine Ernährung zu achten

Blutdruck morgens:
141 / 93 = etwas zu hoch, wundert mich jetzt nicht …

Im übrigen habe ich beschlossen vorerst keine anderen Punkte zu verfolgen. Da habe ich jetzt keinen Kopf für!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von Monika

Leider hat mein lieber Mann es nicht geschafft und ist in der Nacht von Freitag den 26.11.21 auf Samstag den 27.11.21 verstorben. Genießt das Leben mit euren Lieben. Liebe Grüße 😘 Monika 😎

15 Kommentare zu „Fitnessstand 20.11.21

  1. Oh, du hast wieder einen Blick für dich – sehr gut! 🙂 Das lange Schlafen hast du offensichtlich gebraucht, prima, dass es geklappt hat!
    Ich wünsche dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende und dass die Entspannung lange anhält!
    Liebe Grüße
    die Hoffende

    Gefällt mir

  2. Das mit den Besuchsbeschränkungen würde mir ebenfalls Gedanken machen, liebe Monika- Eine Stunde am Tag ist arg wenig und die Möglichkeit beängstigend, dass selbst die wegfällt- 😟

    Insofern drücke ich heute nicht nur die Daumen für die Genesung deines Mannes, sondern auch dafür, dass euch diese Stunde immer bleibt… 🙂

    Fühle dich, wenn du magst, ganz fest umarmt! VVN

    Gefällt 3 Personen

      1. das ist gut ….im Moment ist es für Dich auch wichtig das Du Dinge ist, die Dir seelisch gut tun 🌼🌷, damit Du Dich dem Stress gewachsen fühlst und das sind oft die Dinge, die nicht so gut für den Körper sind….🙄😥 leider…

        Gefällt mir

  3. Eine Stunde und unter den Bedingungen – und wo kriegst Du einen Test her? Da würde ich mir auch Gedanken machen, ganz klar.
    Aber ebenso, ob eigentlich das Personal auch geimpft ist. Das ist ja nun einmal leider auch Teil der Realität dieser Tage.
    Daumen bleiben gedrückt. Schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: