Guten Morgen,
ich habe mir gerade meinen Eintrag von vor zwei Wochen durchgelesen. Mir scheinen die Zeiten sind ewig her ….
Zu eurer Frage von gestern: Wie geht es meinem Mann?
Als ich ihn gestern Nachmittag besuchte, war er von der Vollnarkose noch total müde. Bislang hatte man einen Mangel an roten Blutkörperchen festgestellt und angefangen ihm Blutplasma zu geben. Die Ergebnisse der Endoskopie der Lunge wird es wohl erst Montag geben. Zumal auch Gewebe entnommen worden ist.
Aber jetzt zu mir und meinem eigentlichen Thema:
Allgemeinzustand:
Die Gesamtsituation und die gestrige Inventur haben mich gestern dazu veranlasst nach dem Abendessen (lecker Sushi) zunächst auf der Couch zu dösen und mich schließlich um 20:30 Uhr ins Bett zu legen. Dort schlief ich mit nur kurzen Unterbrechungen bis 07:30 Uhr durch um dann unter der Dusche meine Rückenschmerzen erfolgreich zu bekämpfen.
Was mich zur Zeit belastet ist die Frage was die neuen Coronaschutzregeln für meine Krankenhausbesuche bedeuten? Aktuell darf 1 Besucher pro Tag für eine Stunde das Krankenhaus betreten. Einfach ein Formular ausfüllen, Impfpass vorlegen, Temperatur messen lassen, Hände desinfizieren und rein!
Ansonsten freue ich mich heute aufs Kegeln. Ich werde zunächst mit dem Bus zum Krankenhaus fahren, meinen Mann besuchen und dann mit einem Bus weiter in die Stadt fahren. Schön das direkt vor dem Krankenhaus eine Bushaltestelle ist 🙂
Wechseljahre:
Sonntag und Anfang der Woche waren meine Hitzewellen ein Dauerzustand. Inzwischen sind sie kaum noch vorhanden und gestern Abend auf der Couch war mir sogar kalt. Ich denke ich muss jetzt langsam doch daran denken meine Bettdecke zu wechseln.
Arthrose:
Kaum Probleme, aber ein Paar Stiefeletten sollte ich austauschen. Da habe ich keinen rechten Halt mehr drin – was hält schon ewig?
Arztbesuch:
Ich nicht!
BMI:
28,548 = unverändert
BAI:
0,602 = gegenüber 7.11. gesunken
Blutzucker nüchtern:
174 = gegenüber 7.11. gesunken, ich habe wieder angefangen auf meine Ernährung zu achten
Blutdruck morgens:
141 / 93 = etwas zu hoch, wundert mich jetzt nicht …
Im übrigen habe ich beschlossen vorerst keine anderen Punkte zu verfolgen. Da habe ich jetzt keinen Kopf für!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Monika
Auch Dir ein schönes Wochenende und … Kopf hoch !!!
LG Jürgen
LikeGefällt 3 Personen
Danke dir lieber Jürgen
🌈😘😎
LikeLike
Oh, du hast wieder einen Blick für dich – sehr gut! 🙂 Das lange Schlafen hast du offensichtlich gebraucht, prima, dass es geklappt hat!
Ich wünsche dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende und dass die Entspannung lange anhält!
Liebe Grüße
die Hoffende
LikeLike
Und hätten Rücken und Darm sich nicht gemeldet wäre es wohl noch ein Stündchen länger geworden 😴
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
Das mit den Besuchsbeschränkungen würde mir ebenfalls Gedanken machen, liebe Monika- Eine Stunde am Tag ist arg wenig und die Möglichkeit beängstigend, dass selbst die wegfällt- 😟
Insofern drücke ich heute nicht nur die Daumen für die Genesung deines Mannes, sondern auch dafür, dass euch diese Stunde immer bleibt… 🙂
Fühle dich, wenn du magst, ganz fest umarmt! VVN
LikeGefällt 3 Personen
Danke dir lieber Valentin. Gestern hörte ich es würde wohl 2 G + werden. Das würde tägliches testen bedeuten – bloß bei uns gibt es nur noch eine Teststelle. Mir graut davor 😱
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
Ach übrigens – im Moment kann ich bei euch wieder weder Liken, noch kommentieren 😪
LikeLike
Dir auch ein schönes Wochenende… 🍀🌺…hoffe das mit den Besuchs-beschränkungen kommt jetzt nicht noch mal so krass wie um letzten Winter 😢
LikeGefällt 1 Person
Danke dir – ich auch 😱
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
und pass gut auf Dich auf 🤗🎈🌺
LikeGefällt 1 Person
Vorsichtshalber trinke ich jetzt täglich ein Vitaminpräparat. Stress schluckt schließlich Vitamin C und so ganz passe ich im Moment nicht auf meine Ernährung auf 🤔
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
das ist gut ….im Moment ist es für Dich auch wichtig das Du Dinge ist, die Dir seelisch gut tun 🌼🌷, damit Du Dich dem Stress gewachsen fühlst und das sind oft die Dinge, die nicht so gut für den Körper sind….🙄😥 leider…
LikeLike
Gerade habe ich mir einen langen Spaziergang gegönnt 🚶♀️
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
Eine Stunde und unter den Bedingungen – und wo kriegst Du einen Test her? Da würde ich mir auch Gedanken machen, ganz klar.
Aber ebenso, ob eigentlich das Personal auch geimpft ist. Das ist ja nun einmal leider auch Teil der Realität dieser Tage.
Daumen bleiben gedrückt. Schönen Sonntag!
LikeGefällt 1 Person
In diesem Krankenhaus sind alle im aktiven Dienst tatsächlich geimpft. Und täglich vor Eintritt in das Gebäude wird Fieber bei allen gemessen. Da geht es wirklich streng zu. Eine Kegelschwester von uns arbeitet dort. 👍
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person