Arztgespräch

Heute hat mich der Stationsarzt meines Mannes endlich zurückgerufen und mich über die neuesten Ergebnisse unterrichtet. Neben Virenbefall der Organe ist die Lunge von Bakterien befallen, die auch die Wucherung verursacht haben kann. Leider hat er auch eine beginnende Leberzyrrose. Wie bereits von mir vermutet haben die vielen Tabletten und Antibiotika seinen Magen kaputt gemacht. Es wird jetzt versucht das alles mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Die werden jetzt jedoch vorzugsweise intravenös gegeben. Um zu funktionen braucht das ganze jetzt viel Zeit und Geduld.

Mir persönlich geht es seit dem Gespräch besser. Auch das mein Mann bei der heutigen Wetterlage mit Asthma zu kämpfen hat kann mich nicht schocken.

Ab heute bin ich übrigens wieder im Homeoffice. Gestern habe ich mich allerdings noch schnell als geimpft registrieren lassen. Ab Montag wird diese Registrierung über den Werksausweis bei den Drehkreuzen abgefragt. Wer sie nicht hat muss einen der 3G Regel entsprechenden Nachweis beim Wachdienst vorzeigen und erhält nur über das Haupttor Eintritt. Ich denke mit dieser Regelung können alle zufrieden sein. Seit heute Morgen wird manuell kontrolliert. Dabei soll es zu Streitereien gekommen sein.

Was soll ich sagen: Blöde gibt es immer wieder 🤔 Die Aktion wird schließlich seit Tagen angekündigt. Gut finde ich das gegen Verweigerer harte Kante gezeigt wird. Und die ggf. Auch kein Geld erhalten werden. Es wird schließlich keiner zur Impfung gezwungen. Aber halt der Negatvtest verlangt.

🌈😘😎

Veröffentlicht von Trude

Mein Mann ist schwerkrank, aber irgendwie werden wir es schon schaffen. Einsicht ist schließlich in allen Lebenslagen der erste Weg zur Besserung.

8 Kommentare zu „Arztgespräch

      1. Monika, ich finde es ber unerlässlich dass ausnahmslos ALLE getestet sind. Die Politiker*innen haben ganz falsche Versprechen gemacht, was z.B die Impfung betrifft. Unsere Nachbarin, ist drei mal geimpft und hatte Corona mit zehn Tagen KH-Aufenthalt. Die Liste knnte ich fortsetzen ….!
        Umarmungsgrüße!

        Gefällt 1 Person

      2. Mit dem Impfschutz ist das so eine Sache. Besonders bei bestimmten Personengruppen. Der Arzt hat mich gestern über div. Negative Befunde bei meinem Mann informiert. Da warf ich auch ein das er z.B. gegen Tuberkolose geimpft ist. Es folgte eine Einleitung über das Verhalten von Antikörpern, besonders bei der Schwächung des Immunsystems. Erschreckend – wir wiegen uns da in völlig falscher Sicherheit 😱
        🌈😘😎

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: